Gartenschaugeflüstertes – 22E

Brücken-durch-Schlösser-Verunzierung

3007 Brücke zurück ins Alltagsleben(Und da ich den Sinn solcher Schlösser noch nie begriff und sie eh schon immer ein wenig deppert fand, ist dieses Foto auch nicht von der Gartenschau, aber aus Erfurt.)

Da ja dieser Beitrag eng mit diesem hier „verkuppelt“ ist, könnte ich natürlich behaupten, dass das alles Liebesschlösser sind, die ich mit den Initialen HL und CH an allen Seilen angebracht habe. Oder – ich könnte auch sagen, dass das die sogenannte Regenbogenbrücke ist, über die du vor Jahren gegangen bist.

Stimmt aber alles nicht, es ist eine ganz normale Parkbrücke in Erfurt und trotzdem hängen so viele Leute ihre Hoffnung in Form eines Schlosses in die Seile.

13 thoughts on “Gartenschaugeflüstertes – 22E

    • Bei mir ist das Verhältnis zu den Schlössern ein wenig gespalten – wenn sie alle so abergläubisch sind und an eine Verlängerung ihrer Liebe durch ein Vorhängeschloss Glauben schenken wollen – sollen sie doch. Aber was sie keineswegs sollen, dabei etwas zerstören. – In Berlin bei den „kritischen“ Brücken, die von so vielen heimgesucht werden. geht wohl regelmäßig jemand mit dem Bolzenschneider lang, um die Masse der Schlösser zu entfernen. Also da sollte man sich nicht hinhängen, eher an eine vollkommen unbekannte Brücke, so wie hier in Erfurt, so wie gestern in Rathenow. Da konnten die Schlösser auch nichts zerstören.
      Essen gehen mache ich zwar nach wie vor gern, aber eher selten in deiner Gegend.

      Gefällt mir

  1. Irgendwo habe ich gehört, dass die Vorhängeschlossindustrie exzellent profitiert…an einer Brücke in Salzburg sah ich den bisher dichtesten Schlossteppich!
    Irgendwie ist die Welt doch „Giggel“- oder? Aber auch schön, so was, finde ich!

    Gefällt mir

    • So lange, wie sie alles heil lassen, sollen sie meinetwegen die VorhängeschlossIndustrie sponsern. Aber in Oberhausen habe ich an einer neuen Brücke gesehen, dass sie das Gitter zerstört haben, weil sie ihr daemliches Schloss zurück haben wollten.

      Gefällt mir

Meinungsforschungsinstitut Clara H. freut sich:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: