Gartenschaugeflüstertes – 21 P

Rote Rosenschönheiten in passender Umgebung

1209 Rot-Rosen-Schönheit in UmfeldeinbettungIch, die ich mir nicht gerade mit Blumenfotografie in Bloggershausen einen Namen gemacht habe – ich war fasziniert von der Unperfektheit auf diesem Foto  – die schon leicht verblühte Rose mit dem Farbkontrast zu ihrer Umwelt – für mich ein Zeichen, dass frau munter auf  die 70 zu marschieren kann, wenn Rosen auch noch blühen, wenn sie schon alt sind.

Und damit ihr nicht denkt, alle Rosen wären rot, spendiere ich hier noch welche in monochrom, dafür in riesengroß. Das ist also die Ausnahme, wo es mal 2 Fotos gibt. Sie stehen zwischen den beiden Teilen der Gartenschau und machen sich richtig gut. In echt sind sie in dunkelpink gestaltet, aber ich wollte euch mit dieser Farbe nicht überfordern.

0909 Rosen-Sonder-Blüh-Tag

6 thoughts on “Gartenschaugeflüstertes – 21 P

    • Es ist für mich auch eines der schönsten von den Prenzlauer Fotos. – Gestern wir ich mit meiner „Nasen“freundin essen (wir hatten beim gleichen Professor eine ähnliche OP und litten im gleichen Zimmer vor 8 Jahren) und hatte das Buch mit – sie war so etwas von hellauf begeistert und die chinesische Bedienung auch gleich. Da es nicht voll war, schaute sie sich in aller Gemütlichkeit das Buch an.

      Gefällt mir

    • Frage doch nicht Leute, die zeitweilig von ihrem Gedächtnis getrennt leben, nach vier Monaten, was sich hier miteinander vermischt!?!?! – Das rote sind auf alle Fälle nur Rosen, auch wenn sie schon etwas überlebt oder verlebt oder verblüht aussehen. – Und ich glaube nicht, dass das weißgrüne „Kraut“ Nelken sind, denn die haben nach meiner Erinnerung nur weniger beblätterte Stiele. – Zufrieden? – Besser weiß ich es nicht!
      Gruß zu dir in en Ruhrpott!

      Gefällt mir

Meinungsforschungsinstitut Clara H. freut sich:

