Gartenschaugeflüstertes – 14 P + Originalfoto

„Jung verformt ist alt genormt“ –

wer ein Schraubenbaum (oder ein Dünnbrettbohrer) werden will oder muss, hat so einige Tortouren über sich ergehen zu lassen

2708 Jungpflanzen-Wuchsbestimmung 1024

Auf Wunsch einer einzelnen Leserin (ich wollte nicht Dame schreiben, da das hier in Bloggerland ja allmählich zum Schimpfwort mutiert ist) habe ich jetzt noch das Originalfoto gesucht, verkleinert, beschnitten und eingestellt. Die Farbe der Wiese fand ich so unnatürlich, dass ich lieber gleich das ganze Foto auf „surrealistisch“ getrimmt habe.

2908 Jungpflanzentrimmversuch

8 thoughts on “Gartenschaugeflüstertes – 14 P + Originalfoto

  1. Toll, wie Gärtner das Gezwirbelte so hinbekommen…ich hab eine Buchsbaumpflanze in Herzform gesehen, ist schon schön wenn man Ahnung hat davon. Ich hab keine grünen Daumen..üüüberhaupt nicht. Vielleicht färbt dein oberes Bild ja etwas auf mich ab.

    Gefällt mir

  2. Ich überlege grad, wie diese Schnittkunstwerke nach einer Buchsbaumzünslerattacke wohl aussehen!
    Sogar an unserem uralten, enorm großen Baum fressen sie sich grade satt, diese Gierraupen aus China.
    Und die auf diesem Foto sähe ich so gern ohne Farbdings….?

    Gefällt mir

    • Ich weiß zwar nicht, was eine „Buchsbaumzünslerattacke“ ist, aber deinen Wunsch nach dem Originalfoto habe ich verstanden und ihm entsprochen🙂 – Aber das war schwieriger als gedacht. Nichts ging mehr beim Versuch – ich dachte schon, WP schraubt wieder am System – bis ich begriff, dass die Akkus meiner kabellosen Tastatur den Geist aufgegeben hatten. – Wenn du mich fragst, ich finde die verfremdete Version besser.

      Gefällt mir

Meinungsforschungsinstitut Clara H. freut sich:

