Gartenschaugeflüstertes – 12E

Ihro-Gnaden-Kaiserkronen

die man heute getrost in Kanzler(in)krone umbenennen könnte, denn als der reale Sozialismus so richtig ausgeschlafen hatte, war plötzlich alles anders – er war von blühenden Landschaften umgeben, wie es der dicke Kaiser versprochen hatte. Und nicht alles von seiner Rede war Lüge.

0907 Ihro Gnaden, die Kusinenkrone

Und hier noch eine Zeichnung von Daggi, die sich äußerst gelungen an einer Kaiserkrone versucht hat. Gut, ich hätte den unteren Rand abschneiden können, aber ich wollte an dem „Daggiwerk“ nichts verändern.

12 thoughts on “Gartenschaugeflüstertes – 12E

  1. Als die Tulpenheinis ihr vor- und nachbörsliches Feuerwerk in den Niederlanden einst überdrehten, wie es heute Finanz- u. Immobilienhalunken treiben, hat die Regierung sie an die Psychiatrie verwiesen. Denn sie wollten Schadenersatz. Heute läuft Merkel noch frei rum. Und Steinbrück, der es anzettelte, ist oben die Blume Hängekopf. Neben Eichel. (Warum der den Kopp hängen lässt…wegen SDP?)….jau…denn bei 3 Pensionen m gehoben Bereich….oh… hier ist ja gar nicht Fachabi nachmachen in Bildbeschreibung….hach, ich sollte lieber wieder was malen…

    Gefällt mir

    • Genau – du hast gerade noch die Kurve gekriegt, dass hier nicht „Bildbeschreibung mit politischer Ausdeutung“ dran ist. Aber was du so nebenbei an Infos loslässt, ist schon interessant zu lesen. – Ich komme langsam zu dem Schluss, nach den Wahlen ist vor den Wahlen und an der Zusammensetzung der Regierung wird sich nichts ändern. Schlimmstenfalls kommt es zu einer großen Koalition, falls alle anderen nicht nur Verfügung stehen oder zu wenig Stimmen erreicht haben.
      Meine schönen Kaiserkronen mit Eichel zu vergleichen – das haben die Blumen nicht verdient!!!!!!!!!!!

      Gefällt mir

        • Das ist ja ein kleines Daggi- Meisterwerk. Alle Achtung, gefällt mir sehr! – Aber was meinst du mit dem Abschreiben der Titanic, meinst du das Bücher abfotografieren oder was? Habe ich bisher noch nichts bemerkt, muss ich aber vielleicht auch nicht. Daggi, ich bin mal so frei, und setze das unter mein Bild, weil ich deine Kaiserkrone mit den Tulpen darunter so schön finde. Du hast doch sicher nichts dagegen?

          Gefällt mir

          • Daggi schwebt fast, ihre Kunst ist online! Titanic abschreiben macht „Sternchenschnuppe“ seit Wochen. Aber AbmahnRenoGehilfinnen und ihre Chefs dürfen ja nicht mehr so richtig absahnen= 1 Erfolg der aktuellen Regierung in 4 Jahren. Yippie!

            Gefällt mir

          • Altes Lästermaul. – Hast du dich schon in dem Geschichtchen bei … erkannt? Oder bist nicht du mit der Nebenrolle gemeint? – Vielleicht bist du die Hauptrolle? Nichts Genaues weiß man nicht!

            Gefällt mir

    • Du bist ja richtig gartenerfahren. Diese wunderschöne Kaiserkrone wehrt Wühlmäuse ab? Interessant, aber eher nicht für mich, weil in meinen Balkonkästen weder Kaiserkronen wachsen werden noch Wühlmäuse wühlen. – Ich weiß auch nicht, ob mir ein dauerhafter Knobluachgeruch angenehm wäre.

      Gefällt mir

Meinungsforschungsinstitut Clara H. freut sich:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: