Gartenschaugeflüstertes – 2E

QuerdurchdieFarbpalette

1707 quer-durch-die-Farbskala

19 Kommentare zu “Gartenschaugeflüstertes – 2E

  1. Sieht sehr kunterbunt aus…ist des nicht ne Funkie? Mit solchen Pflanzen kenne ich mich so gar nicht aus, hab so was ähnliches bei einer Freundin im Garten gesehen, damals hatte die auch Blüten.

    Like

  2. Wie schön! Auch deine Schrift oben- wie kriegt man die so bunt?
    In klein habe ich eine leicht ähnliche Pflanze draußen zwischen den grünen in den Kübeln stehen- einfach Zebrakraut…

    Like

  3. Oh ja, den würde ich gerne haben wollen. Ich weiß nicht, wie sie heißen. Bromelienartige? Auf alle Fälle gefallen sie mir sehr.
    Gruß zur späten Nacht

    (Bin gerade heim, habe im Gartenverein beim Kinder- und Gartenfest geholfen. Es war so abartig warm. Erst jetzt war es richtig angenehm. Nur die Mücken waren die ganze Zeit ekelhaft.)

    Like

    • Gudrun, du weißt doch, wie ich bei Namen von Pflanzen und Tieren daneben haue – deswegen umschreibe ich sie eben anders. Wäre ich in Erfurt bei der Gruppe geblieben, hätte mir sicher eine den Namen gesagt – oder noch besser – er stand bestimmt auf einem Schild. Da ich hier aber keine botanische Führung machen möchte, habe ich mich immer bemüht, keine Schilder mit aufs Foto zu bekommen. Siehe den gestrigen Beitrag – da habe ich auch noch schnell ein Schild am oberen Rand weggeclont.
      Das mit dem Kinderfest stelle ich mir richtig schön vor. Aber Mücken, das ist ein „Stich“wort, was ich aus meinem Wortschatz verbannen möchte. Vor über einer Woche war ich in Babelsberg mit Anna – die Stiche sind immer noch nicht verheilt.

      Like

Beim Schreiben eines Kommentars werden Mailadresse (die mM nach auch weggelassen werden kann) und IP-Adresse von WP erfasst. Ich werde diese Daten nicht weitergeben. Auf die Nutzung von WP habe ich keinen Einfluss. - Spam wird mit Askimet verarbeitet.

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..