Gartenschaugeflüstertes – 1P

Dekokugel-Rundlichkeiten

Pflanzen- und Gewächshäuser sind für diese tropischen Temperaturen nicht die geeignetsten Aufenthaltsorte – aber wenn wir uns vorstellen, die Kugeln sind aus tiefgekühltem Metall, dann geht es wieder.

Und jetzt gibt es für treue Besucher einen Nachschlag – 2 Kugeln (Eis) zum Kühlen. Dafür habe ich die anderen auf dem Erstfoto geklaut, da waren mir zu viele Schilder drauf. Hauptgrund: Nur ein Foto pro Tag.

0308 GP 2 Kugeln Eis

14 thoughts on “Gartenschaugeflüstertes – 1P

  1. Ich weiß ncht in welcher Größe diese silbernen Kugeln sind aber bei meiner Mama auf dem Land liegt so eine einzige, in Nachbars Garten, mit einem Durchmesser von ca. 1.50 cm..villt kann ich sie einmal unbemerkt fotografieren. Sehen schön aus deine Kugeln *haha*😀

    Gefällt mir

    • Nixe, die größere war ca. 30 cm im Durchmesser, die andere vielleicht 25 – Mess- und Schätzfehler eingeschlossen.
      Ich finde, wenn diese Dekokugeln nicht zu verkitscht und zu bunt sind, wirken sie gut. Im Garten hätte ich manchmal schon die Befürchtung, dass sie wie ein Brennglas wirken könnten.
      Warum kannst du den Nachbarn nicht einfach fragen – vielleicht freut er sich sogar, wenn du seine Kugel berühmt machen willst durch ein Foto im Netz.

      Gefällt mir

      • Ja..nächstes Mal schau ich ob sie daheim sind. Wohnen auf einem ganz edelem und teueren Anwesen..ja Anwesen muss man das Haus mit dem gestylten Grundstück nennen. Guck ich mal, ob die sich freuen😉 Ich wollte die riesige Kugel schon immer mal knipsen, mit meiner Mama davor ..die ist auch 1,50cm groß/klein und rundlich *grin*

        Gefällt mir

  2. Tjaaaa, die Metallkugel ist ja in ihrer Welt gefroren, sonst wäre sie ja flüssig. Werden sie kälter, werden sie spröde, dann fliegen Teile raus. Gefährlich, das! Hingegen die Alpen ganz oben, wo der Frost entfleucht, zerbröseln und dem Schweizer auf die Banken und Birnen knallen. Gefährlich, das! Kein Wunschkonzert. Und Merkel schweigt mal wieder, typisch.

    Gefällt mir

    • Die Politik lasse ich mal aus – aber das mit dem festen Aggregatzustand der Kugeln ist schon eine tolle Sache, sonst würden wir uns ganz schön doll die Finger verbrennen – nicht nur an den Entgleisungen unser Politiker würden wir Schaden nehmen.

      Gefällt mir

    • Ich habe jetzt ein ganzes Stück von diesem Garten geklaut. Ich habe das Originalfoto von der externen Festplatte gesucht, damit ich noch einen anständigen Ausschnitt in 1024 Pixel zustande bekomme.
      Jetzt kannst du dir aussuchen, in welche Kugel du kriechen willst, um dich kurz schockfrosten zu lassen.

      Gefällt mir

  3. Bei diesen ganzen Duftpflanzen muss es grad in der Hitze umwerfend gerochen haben….Mir vorzustellen, die Kugeln seien eiskalt, grenzt an Science fiction. Hätte ich ein Atelier, müsste es in Teilen so aussehen….

    Gefällt mir

    • Ich bin seit 10 Minuten vom Pferderennen zurück – kaum eine Möglichkeit, sich im Schatten aufzuhalten, nur für die VIPs und die teuer zahlenden Gäste ab es Sonnenschirme.
      Mir taten bei dieser Hitze einfach Ross und (Reiter) Fahrer Leid, denn es war Sulkyrennen.
      Sonja, wir waren nicht bei Hitze dort, der Besuch in Prenzlau war Ende Juni bei Wärme und am Nachmittag regnete es über eine Stunde lang und in Erfurt waren wir Anfang Mai – da war es ziemlich kalt.
      Ich habe das Foto noch einmal ausgetauscht – einfach, damit die Kugeln mehr wirken – und außerdem waren mir zu viele Schilder zu sehen. – Und jetzt kann wieder jemand sagen, es sind „gestellte Fotos“ von mir.

      Gefällt mir

Meinungsforschungsinstitut Clara H. freut sich:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: