Erleuchtung – nur im Dunklen

Als ich auf jemand warten musste, setzte ich mich bei der katholischen Kirche in Lichterfelde auf das Gelände und wollte lesen. Doch die schönen Kandelaber verlockten mich dann doch erst einmal zu einem kleinen Fotorundgang.

2807 Laternenspielerei 07

2807 Laternenspielerei 08

2807 Laternenspielerei 11

Advertisements

11 Kommentare zu “Erleuchtung – nur im Dunklen

    • Wenn sie wirklich leuchten, finde ich sie auch klasse. – In Berlin gibt es die oft – u.a. am Konzerthaus. – Ich habe mal eine „Lichtertour“ von der BVG mitgemacht – da haben sie uns diese Kandelaber gezeigt, die mit Gas beleuchtet werden. Ein ganz stimmungsvolles Licht.

      Gefällt mir

  1. wunderschön. Vor allem backsteingebäude faszinieren mich sehr. Als ich hamburg war sah ich so viele wunderschöne und natürlich gefallen mir jede art von licht und lichtern :O)

    Gefällt mir

    • Hamburg ist für mich die schönste Stadt Deutschlands überhaupt.
      Ich habe ja meine Fotos ganz ordentlich mit Namen in vielen, vielen Ordnern sortiert – u.a. einen mit Lampen und Kandelabern. Da das zu viele wurden, habe ich sie noch einmal unterteilt – die Krönung sind die 5-6 armigen Kandelaber. Du siehst, ich habe auch einen „Lampenknall“
      Und Backstein ist der Oberflächenbaustoff allererster Güte – und dabei besonders der rote, denn der weißgelbe sieht mir zu langweilig aus.
      Die neugotischen Kirchen sind ja in D. fast alle aus Backstein.

      Gefällt mir

Meinungsforschungsinstitut Clara H. freut sich:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: