Clara singt tirili und tirila

0106 Clara mit Vogel 07 0106 Clara mit Vogel 16 0106 Vogel mit Clara

Auch hier in diesem Blog zur Information: (um keine Misverständnisse aufkommen zu lassen, die Üerschrift steht seit Wochen fest und hat nichts mit meinem Gravatarverlust zu tun)

Obwohl ich immer die Meinung vertreten habe, dass ein Gravatar ein Erkennungszeichen auf Blogger-Lebenszeit sein sollte, müsst ihr euch doch an einen anderen gewöhnen – ich leider auch. Im Zusammenhang mit dem Post vor drei Tagen habe ich von einer besorgten Bloggerin den liebevollen Hinweis bekommen, dass ja meine lila behelmte Motorradfahrerin auch auf der Basis einer abfotografierten Postkarte existiert. Warum der Hinweis erst jetzt kommt, weiß ich nicht – Ich war – wohl zu Unrecht, wie ich sofort eingesehen habe – der Ansicht, dass so ein winziges  Gravatarfoto, das auch noch durch Brille und Helm verändert wurde, ausreichend entstellt wäre, um nicht negativ aufzufallen. Ganz zu Beginn des Gravatars hatte ich seine Herkunft kundgetan.

Der jetzige „Denk-nach-Frosch“ ist auf jeden Fall nur eine Übergangslösung, auch wenn er in lila daher kommt. – Ich will wieder auf dem Motorroller sitzen oder zumindest mit einem Motorroller zusammen auf meinem Gravatar sein. Irgendwo unterwegs habe ich mich mal mit einem Roller fotografieren lassen – mal sehen, ob ich da was basteln kann oder in der Motorrollerwerkstatt basteln lasse. Aber so eine Präzisionsarbeit ist nicht von heute auf morgen fertig – ich musste ja ganz schnell auf diesen Hinweis reagieren.

12 Kommentare zu “Clara singt tirili und tirila

  1. Süß, der kleine Vogel. Das mit dem Gravatar wird schon. Vielleicht schickt dir ja eine der Bloggerinnen eine Aufnahme vom eigenen Motorroller oder Motorrad mit der Genehmigung, das Foto zu verwenden. Schade, wenn ich so ein Zweirad hätte, dann hättest du ganz schnell wieder ein Gravatar.

    Gefällt mir

    • Auf diesen KOmmentar habe ich doch schon geantwortet – wo ist die Antwort hin? – Ute, ich habe mindestens 20 Rollerfotos in meinem Archiv – und irgendwas davon wird als Collage oder Montage schon klappen – das wird eher „klappen“ als das ganze Drumherum.

      Gefällt mir

  2. Wir werden uns schon an dein neues Gravatar-Bild gewöhnen – wo Clara dahintersteht ist auch Clara drin – und darauf kommt es ja an, oder 🙂 Schöne Fotos übrigens… das Mini ist mittlerweile auch total zahm, viel mehr, als die aus dem letzten Jahr!

    Gefällt mir

    • Danke Gesa für die Bereitschaft, auf einen neuen Gravatar umzusatteln. An den Frosch bitte nicht gewöhnen, der bleibt höchstens zwei bis drei Wochen. Ich habe schon eine Idee, aber noch nicht die richtigen Fotos dafür.
      Mit „Mini“ irritierst du mich jetzt – bei mir war die Bezeichnung mit dem kleinen Hund verbunden, den du vor einiger Zeit erwähnt hast. Doch jetzt klingt es mir mehr nach der neuen Kanarienvögelgeneration.
      Ich wünsche dir ein nicht unendlich arbeitsreiches WE, an dem sich auch ab und an die Sonne zeigt!

      Gefällt mir

      • Da liegst Du vollkommen richtig, liebe Clara. „Mini“ heißen bei uns alle Jung-Kanarien, die ich mit der Pinzette groß ziehen muss… Du hattest das missverstanden, ich hatte das aber auch als Antwort auf Deinen Kommentar schon richtig gestellt 😉 Einige Mini-Fotos hatte ich ja auch schon gepostet….

        Gefällt mir

        • Gesa, die Antwort habe ich verpasst, weil ich vergessen hatte, einen Haken zu setzen. Ich gucke gleich mal. – Gestern abend rief mich die Freundin aus Langwedel an, die du kurz kennen gelernt hast. Der ist eine ganz scheue Katze zugelaufen – wahrscheinliclh schon „gefüllt“ – jedenfalls hat sie jetzt in ihrem Schuppen eine Katzenmama mit 4 Jungen, die alle schon vermittelt sind. Sie sollen unendlich süß sein.

          Gefällt mir

Beim Schreiben eines Kommentars werden Mailadresse (die mM nach auch weggelassen werden kann) und IP-Adresse von WP erfasst. Ich werde diese Daten nicht weitergeben. Auf die Nutzung von WP habe ich keinen Einfluss. - Spam wird mit Askimet verarbeitet.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: