Nessliges aller couleur II

2905 Brennnessel lila 2 negativ

Kein Mensch wird mir glauben, dass das die Negativdarstellung der gestrigen lila Nesseln ist. Es gibt ja die landläufige Meinung „Grün ist die Hoffnung“ und das dazu passende Sprichwort „Die Hoffnung stirbt zuletzt“ – doc es gibt Menschen, für die trifft das nicht zu. – Und deswegen verlasse ich jetzt die Grün-Darstellung.

3005 Brennnessel lila negativ

Diese hier wirkt auf mich schon sehr exotisch – fast wie eine Malerei.

3005 Brennnessel lila

Schluss mit der Nesselei mit zwei Sprichwörtern:

Was zur Nessel werden will, brennt beizeiten.
Der muss sehr müde sein, der auf Nesseln schläft.

16 Kommentare zu “Nessliges aller couleur II

    • Mit dem Fotobearbeitungsprogramm Photoscape (kostenlos) ist das ziemlich einfach – entweder mit den Farbreglern ein wenig spielen oder ein Foto auf negativ stellen – das sind alles keine großen Leistungen – aber es sah einfach gut aus.

      Gefällt mir

        • Stimmt, mit dem Smartphone kannst du das auch machen – aber wohl immer erst nachträglich mit dem fertigen Foto, nicht gleich beim Fotografieren.
          „Feiertag“ wäre ein Reizwort für mich, wenn ich noch arbeiten müsste – Berlin hat nämlich viele der üblichen Feiertage nicht. Eine Bloggerin sagte dazu: „Ihr seid datür Weltstadt“

          Gefällt mir

  1. Fass fast zu, wenn du in die Nesseln fasst. So sagt ein Sprichwort und es stimmt. Ich habe immer die Schafe beobachtet, wenn sie Brennnesseln verputzten. Muss so etwas wie eine Lieblingsspeise sein. Ich sammele jedes Jahr Blätter für Tee.
    Hehe, deine Fotos von der Fischerinsel sind toll. Aber wieso hab ich den Nischel nicht gesehen? Ich war sogar in der Nikolaikirche drin. Na, ich komm ja nochmal, im Sommer. Da werde ich besser aufpassen.

    Gruß von der Gudrun

    Gefällt mir

    • Der Kopf und der Torso stehen nur NAHE BEI DER FISCHERINSEL – und zwar noch nicht mal direkt vor dem Außenministerium – sondern an der Hinterfront. Vielleicht findet sie ja dein Sohn und auch die anderen Sachen, denn ich Schussel habe schon wieder vergessen, wie genau ich dort hinkomme.
      Ich würde Brennnesseln nie anders als mit dicken Handschuhen anfassen.

      Gefällt mir

    • Das ist ja mal wieder ein typisches Wildgans-Sprichwort, frei aus dem Gedankenkästchen. Ich werde mich daran halten – und morgen geht es wieder zu Herrn Chefarzt persönlich. – Er wird mir wohl nicht ganz glauben, dass mein Zufriedenheitsfaktor auf einer Skala von 1 bis 10 in etwa bei 6-7 liegt und wird mir heftig eine 8-9 einreden wollen. Ich höre ihn schon reden.

      Gefällt mir

    • Über den Feiertag hatten wir ja schon parliert. Na gut, ich glaube dir aufs Wort, dass du uns arme Nichtfeiertag-ler nicht ärgern wolltest. – Als ich deine grüne Wiese sah, wusste ich, da passen meine Nesseln rein.

      Gefällt mir

Meinungsforschungsinstitut Clara H. freut sich:

