Berliner halbe Sachen

Diese Maus ziert ein Denkmal auf der Gertraudenbrücke, dicht bei der Fischerinsel.

2805 Denkmal Gertraudenbrücke 83

Aber nicht nur Mäuse, sondern auch Ratten und diese Gans habe ich dort fotografiert. Die sieht ganz schön giftig aus.

2805 Denkmal Gertraudenbrücke Gans 86

Und jetzt kommen wir zu den halben Sachen, die beim Auswärtigen Amt stehen.

2805 Halber Kopf 21Dem Knaben wächst die Nikolaikirche aus dem Kopf – oder auch nicht!

2805 Halber Kopf 14

2805 Halber Kopf 13

Und jetzt noch der Mann, der einen Mann im Herzen hat.

2805 Halber Torso 01Da kann man bestimmt noch mehr hineindeuten.

17 Kommentare zu “Berliner halbe Sachen

  1. Die Maus gefällt mir und die Gans scheint sich gegen jemand zu wehren/verteidigen??? 😉
    Die leeren Köpfe sind echt gewöhnungsbedürftig, was will uns der Künstler damit sagen? NEIN, ich schreib jetzt nicht was ich gerade denke! *prust*

    GLG ♥ 🙂

    Like

  2. Da ist ja gar kein Sicherheits- Stacheldraht am Zaum beim Ministerium. Seltsam, als früher in Bonn Demo war hat der aktuelle Minister -der Jung Liberale damals- sich immer verkrümelt. Der wollte bestimmt keinen Tätschel…der besonderen Art….

    Like

Beim Schreiben eines Kommentars werden Mailadresse (die mM nach auch weggelassen werden kann) und IP-Adresse von WP erfasst. Ich werde diese Daten nicht weitergeben. Auf die Nutzung von WP habe ich keinen Einfluss. - Spam wird mit Askimet verarbeitet.

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..