Der (nicht mehr) geteilte Himmel und ein Teltower Denkmal

2604 Andenkenfenster

2704 Der geteilte Himmel57

2704 Der geteilte Himmel58

Das Denkmal habt ihr ja schon im anderen Blog gesehen.2704 Widerstandsdenkmal Teltow 65Hier die Gesamtansicht, die noch eigenartiger wirkt. – Es sieht aus, als wenn hier Bruchspargel niederer Qualität gebündelt wird. Ich habe immer irgendwo in der Plastik die Zahl 7 für die 7 Frauen gesucht, aber der Künstler hat andere Gedanken als ich bei der Umsetzung gehabt.

9 Kommentare zu “Der (nicht mehr) geteilte Himmel und ein Teltower Denkmal

    • Erst mal ganz generell, liebe Ute, ist das mit den Worten aus meinem Post vom 25.4. besser zu verstehen:
      „Diesen Post schreibe ich u.a. für diese und jene, bei denen in Bezug auf mich der Ausdruck “Gestörte Vielfalt” zutrifft. Weil ich mal hier und da Stellung bezogen, Fraktur geredet und Ehrlichkeit eingefordert habe, wurde ich aus Lese- und Kommentarlisten gestrichen. Ich merke immer wieder: Gunst kann in Bloggershausen sehr schnell vergeben, aber auch sehr schnell wieder entzogen werden. – Wenn ich mich unschuldig fühle, kann ich stur sein und “Neuanfänge” ignorieren.“
      Es ist mehr oder weniger eine Erinnerung für mich, wann mich wer „verlassen“ hat – meist zwar noch weiter liest, aber eben kein Wort mehr schreibt. Ich bin eine „persona non grata“ geworden.

      Gefällt mir

    • Klar waren es letztendlich 14 Leute, die 7 von der Stasi abgeholten Männer und ihre 7 angetrauten Frauen. – Aber meines Erachtens sind das mehr als 14. – Ich muss nächste Woche noch einmal dorthin zum Akustiker meiner Mutter – da zähle ich nach.

      Gefällt mir

  1. Bruchspargel? Eher neugierige Tiefseegurken.
    Es kommt immer auf den Standpunkt an, auf die Tagesform des Betrachters, auf ……als verspielte Seniorin würde ich in jedes geöffnete Seegurkenende was reinstecken wollen…….

    Gefällt mir

    • Du kokettierst ganz schön mit deinem „Seniorenstatus“, den du ja laut gesetzlicher Richtlinie meiner Meinung nach noch nicht einmal erreicht hast 🙂 – Du bist also bestenfalls Frühseniorin oder so.
      Ich weiß wirklich nicht, was der Künstler bei der Umsetzung des ernsten Sachverhaltes hier gemeint hat.

      Gefällt mir

  2. Pingback: Der geteilte Himmel … | Claras Allerleiweltsgedanken

Beim Schreiben eines Kommentars werden Mailadresse (die mM nach auch weggelassen werden kann) und IP-Adresse von WP erfasst. Ich werde diese Daten nicht weitergeben. Auf die Nutzung von WP habe ich keinen Einfluss. - Spam wird mit Askimet verarbeitet.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: