Die Kamera im schönsten Haus am Platz

Bei „Claras Allerleiweltsgedanken“ habe ich die allgemeinen Erläuterungen gegeben, hier gibt es nur ein paar Fotos.

Obwohl mich Gold sonst gar nicht reizt – von den goldigen Verzierungen hier war ich angetan.

1703 1 Deko Rang 96

 Viele der Skulpturen verdienen ein genaues Hinsehen – auch mit dem Fotoapparat, aber ich konnte mir nicht unendlich Zeit lassen, es war eine Gruppenführung und Frau Himmelhoch kann nicht immer aus der Reihe tanzen.

1703 2 Skulptur

An diesen Skulpturen begeistert mich die Anmut und auch die Korrektheit der Details – die sind nicht hingeschludert, die sind liebevoll „gebildhauert“ 😉

Mein Spieltrieb hat mich mit einer Säulenverzierung mal ein wenig spielen lassen. Im Original ist sie schöner, aber das Foto war nicht sooooooo hervorragend.

1703 5 Skulptur Cartoon

Und jetzt eile ich der Zeit ein wenig voraus. Die wünderschönen Lampen, Lüster und Kronleuchter „behandle“ ich im anderen Blog erst am 20. März, aber hier zeige ich mal schon ein paar Detailaufnahmen.

2003 6 FB Lüster 6

Das sind nicht die aus dem großen Saal – nein, so prächtig geht es auch auf den Nebenschauplätzen zu.

2003 6 FB Lüster 3

Dieser hingegen, der strahlt im großen Saal. Davon gibt es ziemlich viel – genau weiß ich es nicht mehr, ich schätze, es sind zehn. – Wenn sie bei Konzertbeginn so langsam gedimmt werden, finde ich das sehr feierlich.

2003 6 FB Lüster 7

Diesem Kristalllüster habe ich mal unter den Rock geschaut – oder wie man das so sagen könnte.

2 Kommentare zu “Die Kamera im schönsten Haus am Platz

  1. Pingback: … immer noch im schönsten Haus am Platz | Claras Allerleiweltsgedanken

  2. Pingback: Im schönsten Haus am Platz … | Claras Allerleiweltsgedanken

Beim Schreiben eines Kommentars werden Mailadresse (die mM nach auch weggelassen werden kann) und IP-Adresse von WP erfasst. Ich werde diese Daten nicht weitergeben. Auf die Nutzung von WP habe ich keinen Einfluss. - Spam wird mit Askimet verarbeitet.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: