BSuM – heute nahe am KdW in Berlin

Auf dem anderen Blog habe ich die Fotos nur in ganz klein gezeigt, mal sehen, ob sie sich hier in groß ein wenig besser machen.

Von dem Brunnen auf dieser Straßenseite habe ich nur dieses eine vernünftige Foto

Von dem Brunnen auf dieser Straßenseite habe ich nur ein vernünftiges Foto

 

2602 KdW 11

Hier in Großformat sehe ich, dass es wohl doch keine Schnecke ist, die unter der Brunnenumfassung herauskriecht

2602 KdW 10

Die Figuren rund um den Brunnen sind recht ausdrucksstark

2602 KdW 9

Es geht nicht nur offenherzig, sondern auch offen“hosig“ zu

2602 KdW 8

Bloß gut, dass Brunnen im Winter abgestellt werden, sonst müssten die sich ja unter den Eiszapfen drängeln

2602 KdW 7

Ob die gerade besprechen, dass sie gleich Skat spielen wollen?

2602 KdW 6

Kleine Putti (ist das der richtige Plural?) der modernen Zeit

2602 KdW 5

Und das ist der Brunnen, wie er insgesamt aussieht

Advertisements

17 Kommentare zu “BSuM – heute nahe am KdW in Berlin

  1. Pingback: 25 BSuM – Brunnen am Wittenbergplatz | Claras Allerleiweltsgedanken

    • Du meinst das hier: „Die schönste Kulisse des Ostens Karrieren
      Die Kleinstadt Görlitz ist zur beliebten Außenstelle Hollywoods geworden, genießt die Gunst vorsichtshalber aber in aller Stille
      Text: Doreen Reinhard, Fotos: Amac Garbe“
      Das wolltest du sicher unter den Görlitzbrunnenbeitrag setzen, aber ich nehme es auch bei dem Berliner Brunnen gern.
      Ich kann mir vorstellen, dass dort gern Mittelalterfilme gedreht werden, denn die Kulisse ist malerhaft.

      Gefällt mir

    • Du, ich bin mit dem Künstler nicht persönlich bekannt und kann ihn über seine Motivation nicht fragen. Ich fand noch nicht einmal ein Schild, wer ihn gemacht hat. – Es sind Leute, die ihre Badeanzüge schonen wollen vor dem dreckigen Brunnenwasser.

      Gefällt mir

  2. Die Figuren find ich echt klasse. Wirklich sehr freizügig und luftig kommen sie daher. *grins* Eben passend für die Wasserspiele. 😉
    Wieso ist der Brunnen mir denn nie aufgefallen. *grübel*

    Gefällt mir

  3. Einfach wunderschön die Skulpturen…und auch in nackich …dadurch sehen sie passend und so natürlich aus und ungezwungen. Schöne Brunnenbilder, ich höre es bis hierher plätschern.

    Gefällt mir

Meinungsforschungsinstitut Clara H. freut sich:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: