BSuM – Pumpst du mir mal ein wenig Wasser?

… ein Projekt von Lucie

Dieser knuffige Kleinkinderbrunnen steht dort auf dem Gelände des Hauses, wo die Wannseekonferenz abgehalten wurde.

Diese schönen Pumpen findet man immer wieder im Stadtbild – diese ist aus Moabit.

Ob alle noch Wasser ziehen, weiß ich nicht – aber mühsamer als den Wasserhahn aufzudrehen ist es auf jeden Fall, wenn man Wasser haben möchte.  Trinkwasserfitness!!!

Diese Pumpe wässert hier im vollen Strahl.

Advertisements

11 Kommentare zu “BSuM – Pumpst du mir mal ein wenig Wasser?

  1. 😉 liest sich lustig..wässert im vollem Stahl….hahaha..
    hier wässert gerade der Himmel …aber volles Rohr : Hagel, Regen, Schnee
    Aber deine Brunnen sind, wie sagt man so schön, Eycatcher…mehr als das, einfach traumhaft hübsch. Kann man die käuflich erwerben :mrgreen: ?

    Gefällt mir

  2. Pingback: BSuM – kannste mir ma wat pumpen??? « Claras Allerleiweltsgedanken

    • Pumpen gibt es in Berlin ziemlich viele – schrieb ja schon wegen Katastrophenschutz – aber die neueren sind natürlich nicht mehr so verziert. Aber das ist einem bei Wassernot sicher auch egal, da nimmt man das Wasser auch unverziert. – Gewartet werden sie wohl alle noch.

      Gefällt mir

    • Ute, ich kann mich nicht mehr erinnern, ob ich mit einer Hand gepumpt und mit der anderen fotografiert habe – wohl eher nicht – sondern mir einen „Fremdpumper“ beschafft habe *grins*
      Danke – bei Wärme würde das Anschauen noch mehr Spaß machen.

      Gefällt mir

    • Hätte ich zum Zeitpunkt des Fotografierens deine Vorliebe schon gewusst, ich hätte eine dazu gezaubert oder besser geschaut. Jetzt musst du ganz fest daran glauben, dass an der Rückseite ist. – Ich verstehe, du willst zur Lieblingsempfängerin für alle Fledermäuse avancieren. – Brauchen wir denn dafür Fledermäuse???

      Gefällt mir

Meinungsforschungsinstitut Clara H. freut sich:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: