Jetzt huft es über den Bildschirm

11 Kommentare zu “Jetzt huft es über den Bildschirm

    • Du wählst das Bambi, die Ute die gespiegelten „Doppeltiere“, Sonja macht dem grünen Hirsch Avancen, Tina begeistert sich für das Gesichtsfelltier – jetzt gehe ich noch einmal gucken, welches ich dann nehme.
      Ich habe es: Ich bin das Tier mit den gesenkten Hörnern, da ich momentan überall mit dem Kopf durch die Wand will und mir empfindliche Beulen hole.
      Danke!

      Gefällt mir

  1. Gut gemacht, liebe Clara. Huftiere sind sie alle und dadurch lässt sich vermeiden, auf die genauen Rassen einzugehen 🙂
    Das Bild mit der Spiegelung gefällt mir ganz besonders gut.

    Gefällt mir

    • Wo ist meine Antwort an dich verschwunden? Ich weiß noch ziemlich genau, dass ich geschrieben habe, dass man nicht alles wissen muss und auch nicht alles glauben kann – wenn wir nicht wissen, dann glauben wir eben, wie das Tier heißt – muss ja keiner mitglauben.
      Das gespiegelte Foto gefällt mir auch sehr gut.

      Gefällt mir

  2. Der grüne Hirsch inmitten von Vielfamilienhäusern lässt mich an ein Buch denken, das heißt: Die Welt ohne uns. Auf einem Bild sah man einen Hirsch in einem von Efeu fast zugewachsenen Parkhaus laufen…
    Gruß von Sonja

    Gefällt mir

    • Sonja, deinen „Literaturspeicher“ bewundere ich echt. Nicht nur, dass du so viele Bücher in einem Monat liest, wie sie viele, auch ich, nicht in einem Jahr lesen – nein, du merkst dir auch noch Inhalte daraus.
      Der Hirsch steht im Zoo – aber ganz am Rand, so dass die dahinter stehenden Häuser nicht wegzu“denken“ waren.
      Heute das Gespräch im Heim wird bestimmt spannend, da es um relativ viel Geld geht. (ca. 2.400)
      Lieben Gruß von mir

      Gefällt mir

    • Der Name gefällt mir: „Stirnfellvieh“ – da hätte bigi bestimmt nichts gegen einzuwenden, denn wenn sie wirklich gucken sollte, vor allem sich meine vergebenen Tierbezeichnungen ansieht, dann kommen bestimmt wieder „Geraderückungen“.
      Heute mittags ist das Gespräch mit der Residenzleiterin – da entscheidet sich, wie es erst einmal nach dem 7.12. weitergeht.

      Gefällt mir

Meinungsforschungsinstitut Clara H. freut sich:

