9 BSuM – Das Hier-und-dort-Geplätschere

In Steglitz findet man nicht nur das hübsche Backsteingotik-Rathaus, nein auch einen Brunnen, der offenbar von mitleidigen Bürgern ab und an von seinem Unrat befreit wird.

Hier hatte ich eher das Gefühl, es macht sich jemand einen Joke, diese Gullyplätscherei zu beleuchten.

Dieser hübsche Brunnen pläschert auf der Pfaueninsel – einem beliebten Berliner Ausflugsziel in der Nähe des Wannsees.

Ich glaube, der ist aus dem Zoo, kann es aber nicht genau sagen. Ist aber m.M. nach auch egal.

Den Abschluss macht die Sommererinnerung von Lenni.

Advertisements

5 Kommentare zu “9 BSuM – Das Hier-und-dort-Geplätschere

  1. Pingback: 9 BSuM – Es pliplaplätschert so vor sich hin « Claras Allerleiweltsgedanken

Meinungsforschungsinstitut Clara H. freut sich:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: