8 BSuM – Im Britzer Garten sind nicht nur Blumen

… ein Projekt von Lucie

Wir wollen mal klein und bescheiden anfangen – ein sprudelnder Trinkwasserbrunnen – in heißen Zeiten eine Köstlichkeit.

Dieser Brunnen mit seinen unendlich vielen liebevollen Details ist ein Köstlichkeit

Hier habt ihr alles: Skulpturen, Brunnenwasser, Blumen – nur das Meer fehlt

Und hier nochmals eine andere Blickrichtung. Echte Perlen scheinen in der Muschel nicht drin zu sein.

Und zum Schluss noch einmal die Brunnenwassertesterin Clara in jüngeren Jahren (2007)

10 Kommentare zu “8 BSuM – Im Britzer Garten sind nicht nur Blumen

  1. Wie toll ist das denn – ein blauer Brunnen- cool! Wow, die gefallen mir alle sehr gut und alle mit Vögeln, sehr schöne Details!

    Danke und liebe Grüße von mir zu dir 😉

    PS: Bin platt, war den ganzen Mittag im Garten *uff*

    Gefällt mir

  2. Pingback: 8 BSuM – Im Britzer Garten entdeckt « Claras Allerleiweltsgedanken

  3. haben das junge Paar im Wasser sich erst gekuesst oder erst die Trauben gegessen? sind die beiden am selben Platz oder wo anderes im selben Garten? das Trinkwasser gefaellt mir gut, das ist sehr wichtig, und auch der Brunnen mit den ganzen Einzelheiten, ganz besonders der Junge Mann, der die Kugel haelt, damit sie am Platz bleibt. Dein Fuss ist aber nciht gefroren, da im Brunnen, oder????

    Gefällt mir

    • Vivi, solltest du nach Berlin kommen (in sommerlichen Zeiten) und mich als Stadtführerin „wählen“, dann sind zwei Gärten bzw. Ausstellungen absolutes Muss: Hier, der Britzer Garten, ehemaliges BUGA-Gelände, und im Osten die Marzahner Gärten der Welt, die letzte Woche hier sprudeln ließen.
      Über die Chronologie des Küssens oder Naschens (von Trauben) bin ich nicht unterrichtet – dort im Rosengarten gibt es drei Brunnenskulpturen, die ich auch alle drei hier zeige. Jede hat ihren Reiz, jede ist anders.
      Schön, dass du hier warst zum Schwatzen und Schauen.

      Gefällt mir

Beim Schreiben eines Kommentars werden Mailadresse (die mM nach auch weggelassen werden kann) und IP-Adresse von WP erfasst. Ich werde diese Daten nicht weitergeben. Auf die Nutzung von WP habe ich keinen Einfluss. - Spam wird mit Askimet verarbeitet.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: