Zootiere 15 – heute kommen die Giraffen, …

die gestern mit den Elefanten Ballett getanzt haben 🙂

Das ist das vornehme Abgeordnetenhaus Giraffenhaus der Berliner Fraktion

Die Damen und Herren Abgeordneten Giraffen gehen ein und aus im Hohen Haus.

Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus – und das Fußvolk lauscht andächtig!

Hier erkundigt sich ein Abgeordneter Giraffenoberhäuptling nach der Meinung des Volkes, die ihm dann aber anschließend doch  am Arsch  Poppes vorbei geht. Er dreht sie so lange im Maul hin und her, bis sie nicht mehr zu erkennen ist.

Und am Ende trinken dann die Mitglieder aller Fraktionen Brüderschaft.

**********

Aber es gibt ja auch noch die vielen, vielen Giraffen, die nicht lebend durch die Botanik staksen, sondern ein anderes, viel härteres Schicksal haben. Nämlich:

Eine Tasse zu zieren:

… oder von Kindern geritten, an Hauswände gemalt oder aus Legosteinen gebastelt zu werden.

Hier gibt es nur Bilder, aber dort gibt es sogar einen Film ein Filmchen:

http://youtu.be/mCVK7JjkoOQ = ZoOktober

Und jetzt machen die Tiere erst einmal Pause – jetzt kommt der Urlaubs“film“ „Clara im Ruhrgebiet“ mit vielen lustigen Einlagen – hier und dort findet die Aufführung statt.

24 Kommentare zu “Zootiere 15 – heute kommen die Giraffen, …

  1. Cool, wie die eine Giraffe ins Bild guckt. Und das Giraffenhaus sieht ja wirklich toll aus. Kein Wunder, dass die Eintrittspreise so happig sind 🙂

    Like

  2. Wirklich edel, das Gier-Affen-Haus. Klasse wieder deine Geschichte. Jetzt weiß ich ganz genau, wie es im Bundestag zugeht 🙂

    Like

    • Danke, danke – wenn du „Bundestags-Giraffe wirst oder wärst, hättest du auch so ein tolles Haus. Aber das du nur Stimmviehgiraffe bist, musst du mit dem vorlieb nehmen, was du hast.
      Grüße ins Hochdeutschland, nein, natürlich an dich!

      Like

  3. Hey, die eine Giraffe schaut aber ziemlich doof in deine Kamera. Ist das etwa eine „merklige“ Giraffe? Man könnts bei dem Gesichtsausdruck doch fast meinen 😉

    Like

    • Na ja, wenn es auch ein verkapptes Bundestagsgiraffenhaus ist.
      Aber das sind nicht unbedingt verschiedene Giraffen, die sind wohl alle hier aus Berlin.
      Geht es dir gut??? Ich bin nur fleißig.

      Like

  4. Pingback: Wichtige Unterbrechung für eine Filmpremiere « Claras Allerleiweltsgedanken

Beim Schreiben eines Kommentars werden Mailadresse (die mM nach auch weggelassen werden kann) und IP-Adresse von WP erfasst. Ich werde diese Daten nicht weitergeben. Auf die Nutzung von WP habe ich keinen Einfluss. - Spam wird mit Askimet verarbeitet.

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..