(Zoo)Tiere 9 – Insekten

Ich gebe zu, dass die Spinnen zu den weniger schönen Tieren zählen und diese vor allem nicht aus dem Zoo, sondern von meinem Balkon ist – dafür werden jetzt alle mit Schmetterlingen entschädigt.

Und meine Insekten bekommen sogar ein Hotel – ist das nicht freundlich?

6 Kommentare zu “(Zoo)Tiere 9 – Insekten

    • Blinkfeuer, diese von dir verlinkten Fotos sind ja mindestens 3 bis 5 Klassen besser als meine, das sind ja fast Profiaufnahmen oder es sind sogar Profiaufnahmen. Aber danke für den Link.

      Like

  1. Egal ob man Spinnen mag oder nicht, die Aufnahme ist super. Toll auch deine Schmetterlinge. Insektenhotels gibt es hier in der Gegend auch. Nur habe ich bisher keinen Gast in den Hotels gesehen. Vielleicht sind die Zimmerpreise zu hoch ? 🙂

    Like

    • Vielleicht sind die Zimmerpreise zu hoch? :-)“ das habe ich auch schon überlegt, und dann dachte ich, vielleicht schlafen die alle und lassen sich aber nicht so ohne weiteres ins Zimmer hineingucken.
      Diese Spinne war lange Dauergast auf meinem Balkon – sie hing wirklich zwischen Himmel und Erde – jeden Tag war das Netz stabiler und sie vollgefressener. Ich konnte gar nicht anders, ich musste fotografieren.

      Like

  2. Da hast du meinen Computer wieder ans Rödeln gebracht (das alte Ding), weil so viele Fotos auf einer Seite sind.

    Spinnen mag ich zwar auch nicht, aber diese da ist eine, die draußen bleibt. Da stört sie nicht. Toll hast du sie erwischt, in flagranti sozusagen, beim Einpacken ihres Leckerchens 😉

    Das Insektenhotel ist toll. Ich habe ähnliche schon in Gartenzeitschriften gesehen, aber dieses sieht durch die Äste so ‚urig‘ aus. Ich will auch so eines …

    Liebe Grüße, April

    Like

    • April, und noch einmal gelobe ich Besserung bzw. habe sie sofort ausgeführt. Bei den ziemlich großen Fotos (800 – 600 und ca. 200 KB jedes Foto groß) dauert es bei kleinen Rechnern oder langsamer Verbindung wirklich zu lange. Also habe ich die Menge der zu zeigenden Posts auf einer Seite reduziert.
      Heute wollte ich eigentlich in Düsseldorf sein, aber es schüttet Schusterjungen – doch langsam wird es heller, also fahre ich / fahren wir nach Moers, da ist auch eine schöne Altstadt.
      Die Spinne war gar nicht sooooooooooooooooo groß fotografiert, aber die Aufnahmen gestatten wirklich tolle Ausschnittsvergrößerungen. Die sieht ja wirklich wie eine Kreuzspinne aus.
      Das Insektenhotel habe ich auf der Freunschaftsinsel in Potsdam fotografiert – wahrscheinlich kommen dort nicht nur menschliche Touristen oft hin, sondern auch Flugpassagiere 😉
      Liebe Grüße zu dir von Clara

      Like

Beim Schreiben eines Kommentars werden Mailadresse (die mM nach auch weggelassen werden kann) und IP-Adresse von WP erfasst. Ich werde diese Daten nicht weitergeben. Auf die Nutzung von WP habe ich keinen Einfluss. - Spam wird mit Askimet verarbeitet.

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..