ClarAnna unter Greifswaldtieren

Dieses „Prinzesschen“ darf den Reigen eröffnen.

Und das ist jetzt die verschärfte Form – das Büro-Stachelschwein!

Uli, das Tierparkunikum mit Namen Uhu – oder habe ich da was verwechselt?

Und mittendrin die Anna, die in den tier-armen Tierpark sicherheitshalber ihr eigenes Schaf mitgebracht hat, was jetzt um sein weißes Fell bangen muss bei diesen „waghalsigen“ Kletterpartien.

Dieser kleine See mit Fontäne, Schwänen und Schilfkolben gefiel mir richtig gut. Lange keine mehr gesehen.

Die war so schön, die darf hier auftreten!

Das Schwein in jungfräulich und unversehrt – ganz in Marzipanfarbe!

14 Kommentare zu “ClarAnna unter Greifswaldtieren

  1. Grmpf… FALKE, Name Lutz – Uhu Uli gibts auch, aber der ist auf keinem dieser Fotos!!! MenschMenschMensch Frau Himmelhoch, vielleicht solltest du dir das nächste Mal nicht nur einen eigenen Parkplatz *duckundwech* sondern auch ein Diktiergerät mitbringen? :mrgreen:
    Ich drück dich!!!

    Like

    • Meine Kamera hat ja diese Sprechfunktion, die man den Bildern aufdrücken kann – aber das geht mir so was von am Popo vorbei …ob der nun Lutz oder Uli oder „Wasweißtenicht“ heißt, ist der Nachwelt sicher auch egal.
      Re-Drück!!!! Nicht Reh-Drück!

      Like

    • Ute, ich bin auch immer so glücklich, dass eine kleine Kompakte solche Aufnahmen zustande bringt. Mit dieser verkappten Sony von Medion bin ich wirklich superglücklich und die AnschauerInnen sind auch zufrieden.

      Like

  2. Ooooch, ist das Ferkel süß! Wie es da so seine kleine Steckdose in deine Linse steckt…

    Sag mal, hast du der Anne deinen Farbstempfel aufgedrückt oder ist sie von alleine immer so schön pink und rosa? Ich weiß, ich weiß. Mädchen mögen das. Mir fiel nur heute wieder diese starke Farbbindung zwischen dir und der Lütten auf…

    Like

    • Dus siehst das zum Teil richtig. Als ich sie kennenlernte mit knapp 5 Jahren, habe ich mich für das erste Date extra in rosa angezogen, da ich wusste, damit mache ich bei ihr einen guten Eindruck 🙂 – Doch jetzt hat es sich bei ihr eindeutig in lila gewandelt, die Vorlieebfarbe. Ich habe daran keinen bewussten Anteil, aber wir lachen auch schon oft darüber. – Im Bestand der Sachen bei ihr sind noch einige in rosa, bei mir nur noch ganz vereinzelte, weil ich aus allen ausgewachsen bin, vielleicht zum Glück.

      Like

  3. Das ‚Prinzesschen‘ ist ja köstlich. Ein sehr schöner Vogel, der ganz verschämt und schüchtern nach unten zu blicken scheint. Wenn die niedlichen kleinen Schweinchen nicht so riesig groß werden würden, würde ich auch eins haben wollen 😉
    Guckt Anna da konzentriert? Oder eher ein bisschen mürrisch? Hoffentlich nicht traurig.

    Like

    • Wie ich die Tierparksituation Greifswald in Erinnerung habe, kann sie bestenfalls konzentriert gucken, denn sie war dort glücklich, selig und immer hocherfreut, da sie von bigi sehr „umsorgt“ wurde. – Im Nachhinein denke ich, dass ich ihren Gesichtsausdruck auch manchmal missdeute.

      Like

  4. ich bin hier gerne mit dir in der Frueh herumspaziert und habe mich an den Tier und Anna Bildern erfreut. Habe einen angenehmen Tag

    Like

Beim Schreiben eines Kommentars werden Mailadresse (die mM nach auch weggelassen werden kann) und IP-Adresse von WP erfasst. Ich werde diese Daten nicht weitergeben. Auf die Nutzung von WP habe ich keinen Einfluss. - Spam wird mit Askimet verarbeitet.

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..