O … old … older … oldest

Alt – älter – am ältesten – ich bin ja im Normalfall gar nicht für die vielen englischen, meist vollkommen überflüssigen Sprachbrocken in unserer Sprache – aber alt fängt nun mal nicht mit o an.

Diese schönen Fotos habe ich alle von G. geschenkt bekommen. Sie sind ausnahmsweise mal nicht in dem Format, wie ich es sonst im Fotoblog verwende – aber eben keine Regel ohne Ausnahme.

Und hier noch ein paar Details, wie ich sie mir hätte nicht  schöner aussuchen können zum Fotografieren. – Am gewichtigen Lenkrad, am „Steuer“ der Zeit, saßen zu der Zeit sicher meist Herren. Die Damenwelt hat gewartet mit dem Autofahren, bis alles etwas handlicher geworden ist. – Zu beachten ist der neckische Schirmständer!!!!

Alles in Messing, alles in Holz – preiswert wird dieses Modell damals bestimmt auch nicht gewesen sein – nach Massenware sieht es jedenfalls nicht aus.

Und hier das letzte von den wunderschönen geschenkten Fotos – da ich ja schon oft genug eine Felge gezeigt habe, hat er hier auch eine fotografiert und mir geschenkt – DANKE!!!!!

Advertisements

5 Kommentare zu “O … old … older … oldest

    • Vielleicht haben die mit dem Kauf des Autos einen Wettervertrag abgeschlossen??? Regenschirme hatten sie ja schon mal dabei – und vielleicht schließt das Verdeck doch besser ab, als wir Neumodischen heute denken.

      Gefällt mir

  1. Pingback: Autospielereien *** O « Claras Allerleiweltsgedanken

Meinungsforschungsinstitut Clara H. freut sich:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: