Der Innenraum sollte nicht unterbewertet werden

… denn ich z.B. ärgere mich bei meinem Twingo ständig über diese blöde digitale Geschwindigkeitsanzeige, die man bei eingeschalteter Beleuchtung am Tage kaum sehen kann. Und der Drehzahlmesser fehlt mir auch sehr – ich muss immer nach Gehör fahren, und damit ist es ja nicht so gut bestellt. –

Ich zeige euch jetzt mal ganz brandaktuelle Fotos – ich habe sie gestern erst aufgenommen bei Lamborghini, in der Mercedeswelt am Salzufer und auch noch bei Smart. Bei der Vornehmheit dieser Niederlassungen – Geschäfte wäre ein viel zu popliges Wort – sieht man wirklich ganz genau, dass das Auto des Deutschen liebstes Kind ist. Kein Käufer im Laden, so dass ich zum Fotografieren freudig begrüßt wurde – aber alles vom allerfeinsten. – Die Innenräume haben sich im Laufe der Zeit doch mächtig entwickelt. Der uralte Mercedes SL 300 hatte eine senkrecht nach oben stehende Handbremse und einen Schaltknüppel, der dieses Wort nicht verdiente.

Die neuesten Kreationen von Lamborghini dagegen sparen sich bei ihrer Automatikschaltung jeglichen Schalthebel – alles geht mit Wippen und Schaltern.

So sparsam sah es noch im alten Mercedes aus – die Handbremse war offenbar für den Beifahrer.

 

Das ist einer der ganz neuen Cabrios, die dort bei Mercedes auf Käufer warten

 

Und hier das gediegene Innenleben vom „Stier“ – wer genau hinsieht, wird bemerken, dass kein Schaltknüppel mehr da ist.

Und hier noch ein anderes Innenleben, aber vom gleichen Auto. – – Das Innenleben des Motorraumes.

8 Kommentare zu “Der Innenraum sollte nicht unterbewertet werden

  1. Pingback: Autospielereien *** I « Claras Allerleiweltsgedanken

Beim Schreiben eines Kommentars werden Mailadresse (die mM nach auch weggelassen werden kann) und IP-Adresse von WP erfasst. Ich werde diese Daten nicht weitergeben. Auf die Nutzung von WP habe ich keinen Einfluss. - Spam wird mit Askimet verarbeitet.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: