Bäume XXII – Himmel-und-Wolken-Tag

28 Kommentare zu “Bäume XXII – Himmel-und-Wolken-Tag

  1. Pingback: Clara “blogfastet” hier und wandert auf dem Holzweg … « Claras Allerleiweltsgedanken

    • Gute Frage – ich habe mich sofort erkundigt. Im Himmel ist Einfuhrverbot für Bäume, das würde sonst zu eng werden. Ute, du musst die das so vorstellen: Der Ozongürtel wirkt wie ein Käfig bei Vögeln – irgendwann ist Schluss und die Bäume hören kurz vor dem Himmel auf zu wachsen. – Zufrieden mit der Auskunft?

      Like

  2. Robinie? Aber ich will dich nicht ärgern 😉 Himmel- und Wolkentage gibt es viele im April. Ich hab‘ in den letzten Tagen auch ganz viele gemacht.
    LG, April

    Like

    • Hahahihi – ich weiß, dass du mich nicht ärgern willst. Heute auf dem Heimweg vom Frühstück – der Besuch sitzt jetzt im Auto zur Heimfahrt nach Bochum – habe ich an einem Bau(m)markt fotografiert. Da kann ich eure Fragen dann beantworten. Diese Fotos baue ich noch in das Projekt ein – da fliegt was anderes raus. – Aber sind nicht die Robinien diese Bäume, die ganz viele Blätter an einem Stiel haben und wo man so wunderbar das Zupf-Spiel mit ja/nein spielen kann. – Ich weiß es echt und wirklich nicht, welcher Baum das hier ist.
      Es waren drei wundervolle Erlebnistage. Nicht nur, dass ich nicht einen (Pfennig) Cent bezahlen musste, ich habe am Ende sogar noch zwei wundervolle Hüftgold-Schachteln bekommen.
      Mit fröhlichem Gruß von Clara

      Like

      • Das les‘ ich gerne, wenn die Grüße fröhlich sind und die ganze Clara gleich mit. Und stimmt, die Robinien, da haben wir immer gezupft: „Er liebt mich, etc.“

        Like

        • Aber als pfiffige Jugendliche wusste ich, dass die Anzahl durch das Einzelblatt an der Spitze fast immer ungerade war – und da konnte ich das „liebt mich nicht“ oder das Gegenteil wunderbar steuern.

          Like

          • War es irgendwie – ich habe es gespürt, dass das nicht gut gehen kann – dazu waren wir wie Feuer und Wasser, leider war ich nicht das Wasser.

            Like

          • Meine erste große Liebe hatte mich nach zwei Jahren betrogen und dann die andere geheiratet – und das sollte mir nicht nochmal passieren – und da habe ich einen anderen großen Fehler gemacht. – Aber es hätte viel, viel schlimmer kommen können.

            Like

      • Jetzt ganz ohne Alberei: Erkennst du das an der Form des Baumes oder hast du das Foto so hochvergrößert, bis du diese typische Blattanordnung an einem Stiel erkannt hast. – Ich glaube, an was man als Kind nicht herangeführt wird, das lernt man später nur, wenn man ganz großes Interesse dafür hat – und das liegt bei mir eindeutig auf technischem Gebiet.

        Like

    • RRRUUUTTTHHH, mit der Frage willst du mich aber nicht ärgern? Woher soll ich das denn wissen. Baum – Stimmung – Himmel – Wolken – damals melancholische Stimmung, da Heikos Todestag – bessere Laune durch Himmel bekommen. … … Und da fragst du mich nach Baumnamen.
      Ich liebe dich trotzdem!!!!

      Like

Beim Schreiben eines Kommentars werden Mailadresse (die mM nach auch weggelassen werden kann) und IP-Adresse von WP erfasst. Ich werde diese Daten nicht weitergeben. Auf die Nutzung von WP habe ich keinen Einfluss. - Spam wird mit Askimet verarbeitet.

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..