Bäume XVIII Schöne-Natur-Tag

Das sind sicherlich Bilder, wie sie uns allen gefallen. Diese zarten Blütenblätter an den Zweigen. Vielleicht  (oder sicher) sind es dieses Mal keine Baumzweige, sondern Strauchzweige, aber so pingelig wollen wir wohl nicht sein.

Dafür gibt es gleich noch eine Zugabe – in diesem Frühjahr im Zoo aufgenommen. Und ich glaube, die Blätter waren nicht blau.

9 Kommentare zu “Bäume XVIII Schöne-Natur-Tag

  1. Pingback: Clara “blogfastet” hier und wandert auf dem Holzweg … « Claras Allerleiweltsgedanken

    • Ute, ich war gleich geständig und sprach von „Strauchzweigen“ – nicht von Strauchdieben. – Nein, die Sträucher stehen im Freien am Rand vom Zoo – dahinter ist dann gleich die Öffentlichkeit. – Beim Fotografieren ist es mir nicht aufgefallen, erst zu Haus auf dem Bildschirm sah ich diesen blauen Stich – also Blaustichigkeit – aber ich gab ihr eine Chance.
      Danke, dass du ein Einsehen mit mir hast.

      Gefällt mir

  2. Interessant das mit dem ‚Blau‘. Von der Farbe her ist es tatsächlich blau, aber Auge und Gehirn reagieren anders. Ich bin zu wenig Fachfrau, um das erklären zu können, aber man sieht ‚dunkelrot im Schatten‘.
    (Eine deiner Antworten war im spam gelandet … Hab‘ ich gerade freigeschaltet.)
    Liebe Morgengrüße.

    Gefällt mir

    • Ich kann es mir auch nicht richtig erklären – ich glaube nicht, dass es der Himmel ist, der sich in den Blättern spiegelt. – Jetzt breche ich gleich auf, um den Hund zu bespaßen und mich zu ertüchtigen, und nachmittags habe ich eine Kinderrunde, aber nicht Anna.
      Mit Sonnengrüßen von Clara

      Gefällt mir

        • Ich „hasse“ shoppen – einkaufen geht gerade noch. Letzteres besorgt Waren des täglichen Bedarfs, ersteres Kleidung und so. – Meist kaufe ich dann gleich zwei Hosen oder so, damit ich mir die nächste Shoppingtour erspare.

          Gefällt mir

    • Ruth, die habe ich im Zoo fotografiert – heute auch wieder, weil sie einfach zu schön sind. – Aber das meinst du nicht ernst, dass ich dort bis zum Herbst warten sollte *grins*, bis die Beeren blau sind. Eher wäre ich blau vor Kälte. – Diese Zoojahreskarte ist eine Wucht.

      Gefällt mir

Beim Schreiben eines Kommentars werden Mailadresse (die mM nach auch weggelassen werden kann) und IP-Adresse von WP erfasst. Ich werde diese Daten nicht weitergeben. Auf die Nutzung von WP habe ich keinen Einfluss. - Spam wird mit Askimet verarbeitet.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: