Bäume XVIII Schöne-Natur-Tag
Das sind sicherlich Bilder, wie sie uns allen gefallen. Diese zarten Blütenblätter an den Zweigen. Vielleicht (oder sicher) sind es dieses Mal keine Baumzweige, sondern Strauchzweige, aber so pingelig wollen wir wohl nicht sein.
Dafür gibt es gleich noch eine Zugabe – in diesem Frühjahr im Zoo aufgenommen. Und ich glaube, die Blätter waren nicht blau.
Pingback: Clara “blogfastet” hier und wandert auf dem Holzweg … « Claras Allerleiweltsgedanken
Na ja, Bäume sind das wohl nicht, aber wir sind ja großzügig 🙂 War die Pflanze in einem Gewächshaus, so daß sich da etwas gespiegelt hat?
Egal, sieht ja gut aus.
LikeLike
Ute, ich war gleich geständig und sprach von „Strauchzweigen“ – nicht von Strauchdieben. – Nein, die Sträucher stehen im Freien am Rand vom Zoo – dahinter ist dann gleich die Öffentlichkeit. – Beim Fotografieren ist es mir nicht aufgefallen, erst zu Haus auf dem Bildschirm sah ich diesen blauen Stich – also Blaustichigkeit – aber ich gab ihr eine Chance.
Danke, dass du ein Einsehen mit mir hast.
LikeLike
Interessant das mit dem ‚Blau‘. Von der Farbe her ist es tatsächlich blau, aber Auge und Gehirn reagieren anders. Ich bin zu wenig Fachfrau, um das erklären zu können, aber man sieht ‚dunkelrot im Schatten‘.
(Eine deiner Antworten war im spam gelandet … Hab‘ ich gerade freigeschaltet.)
Liebe Morgengrüße.
LikeLike
Ich kann es mir auch nicht richtig erklären – ich glaube nicht, dass es der Himmel ist, der sich in den Blättern spiegelt. – Jetzt breche ich gleich auf, um den Hund zu bespaßen und mich zu ertüchtigen, und nachmittags habe ich eine Kinderrunde, aber nicht Anna.
Mit Sonnengrüßen von Clara
LikeLike
Du bist ja viel unterwegs. Ich war gerade in der Stadt und bin völlig kaputt. Was nur alle am ‚Shoppen‘ finden? Ich nix.
LikeLike
Ich „hasse“ shoppen – einkaufen geht gerade noch. Letzteres besorgt Waren des täglichen Bedarfs, ersteres Kleidung und so. – Meist kaufe ich dann gleich zwei Hosen oder so, damit ich mir die nächste Shoppingtour erspare.
LikeLike
Nö, wahrscheinlich war der Himmel blau und hat sich darin gespiegelt 😉 Ich hab die Mahonien auch im Garten – werden von den Vögeln mittels Kernausscheidung weitervermehrt 😉 Wenn Du noch ein bisschen gewartet hättest (bis zum Herbst), dann hättest Du aber die blauen Beeren gesehen… (http://www.schnauss.info/grafik/mahonie.jpg)
LikeLike
Ruth, die habe ich im Zoo fotografiert – heute auch wieder, weil sie einfach zu schön sind. – Aber das meinst du nicht ernst, dass ich dort bis zum Herbst warten sollte *grins*, bis die Beeren blau sind. Eher wäre ich blau vor Kälte. – Diese Zoojahreskarte ist eine Wucht.
LikeLike