Bäume XVI Stachel-Igel-Tag

Hier ist eine schöne runde Kastanie drin – bei manchen Stachelkugeln weiß man nicht, was einen erwartet. – Ich bin meiner Zeit voraus oder hänge hinterher, denn Kastanien gibt es im September.

Aber vielleicht sage ich euch auch, dass das ein Hochzeitsfoto von uns ist, denn Klein-Töchterlein war bei der kirchlichen Trauung am gestrigen Tag, damals ein Ostermontag, schon mit dabei. Aber ich habe noch ein anderes Hochzeitsfoto für euch:

Ich sehe, dass ich schon damals für pink geschwärmt haben muss *grins*

13 Kommentare zu “Bäume XVI Stachel-Igel-Tag

  1. Pingback: Clara “blogfastet” hier und wandert auf dem Holzweg … « Claras Allerleiweltsgedanken

    • Katinka, vielleicht ist an deinem „verdrießlich“ sogar ein ganz klein wenig dran – es waren einige Umstände, die unter Katholen eine schnelle Heirat beschleunigten, damit das Kind … Und die DDR bevorzugte nur verheiratete Paare, um sie mit einer Wohnungzu versorgen. – Ob ich unter den heutigen Bedingungen überhaupt den formellen Art der Eheschließung vollzogen hätte, weiß ich nicht – ich hätte vielleicht in wilder Ehe gelebt … oder auch nicht. Vielleicht hätte ich die finanzielle Sicherheit der Kinderversorgung vorgezogen. – Man kann schlecht denken, „was wäre wenn …“, wenn es „wenn“ nicht gegeben hat.
      Danke für deine lieben Grüße – auch von mir welche!

      Gefällt mir

    • Ach, Anna-Lena, Brautleute sind wohl an ihrem Hochzeitstag wegen der ganzen Aufregung „out of order“ oder wie man so schön sagt. – Hier sieht es allerdings mehr aus, als wenn ein Herr Löwe ein Fräulein Tiger heiraten würde. – Doch schon damals war ich derdiedas Löwin und er der Skorpion Tiger.
      Ich hoffe, du hast den Übergang in die Schulzeit gut gepackt. – Liebe Grüße für dich von
      Clara

      Gefällt mir

  2. Hochzeitstag… und dann ein Tiger und ein Löwe…
    das kann ja nicht gut gehen *grins*
    Aber pink ist echt schon da dein Liebling gewesen…
    Hattest du etwa ein pinkfarbenes Kostüm auf dem Standesamt an?
    … jetzt aber wech———>

    tschüssi

    Gefällt mir

    • Hätte ich das gehabt, wäre es nieeeeeeeeee zu einer Scheidung nach langer Zeit gekommen, denn da wäre mein Ex gar nicht erst mit zum Standesamt gekommen. – „Tiger“ stimmt nur bedingt, ich habe es nur wegen des „weiß“ genommen, weil ich ja gestern schrieb: „Ganz in weiß mit einem Nelkenstrauß …“
      Und tschüss

      Gefällt mir

Beim Schreiben eines Kommentars werden Mailadresse (die mM nach auch weggelassen werden kann) und IP-Adresse von WP erfasst. Ich werde diese Daten nicht weitergeben. Auf die Nutzung von WP habe ich keinen Einfluss. - Spam wird mit Askimet verarbeitet.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: