Bäume IV Baumblüten-Tag

Diesen schönen Baum hätte sich meine Oma verdient, denn eigentlich wäre heute ihr 122. Geburtstag, wenn die Hebamme nicht so dusselig gewesen wäre. Sie hat wohl die Anmeldung des Säuglings in der entsprechenden Frist verdaddelt – also wurde kurzerhand das Geburtsdatum auf den 6. April 1890 festgelegt.

Und weil meine Oma immer etwas künstlerisch veranlagt war, bekommt sie diesen Baum gleich noch einmal – als „Gemälde“. Der Maler heißt Fotosketcher und ist ein winziges kostenloses Fotoprogramm, das sicher weniger als Photoscape kann, aber eben ein paar andere Sachen bereithält.

7 Kommentare zu “Bäume IV Baumblüten-Tag

  1. Das ist meine Blutpflaume 😉 Bei ‚deiner‘ sieht man auch schon, wie sich die dunkelroten Blättchen entfalten.
    (Mit Gemäldefiltern hab‘ ich es nicht so 😉

    Gefällt mir

    • Ich wollte mal dieses kleine Progrämmchen ausprobieren, deswegen ist das zweite Foto erst später dazu gekommen. – Die einzigen „Gemälde“filter, die mir meist gefallen, sind die Popart, da kann man bei passenden Fotos schon lustige Sachen erzielen. – Hier konnte ich bei der Entstehung des „Gemäldes“ richtig zusehen. Je nachdem, wie viele Pinselstriche ich eingestellt hatte, ackerte er wie ein Wilder und pinselte, pinselte und pinselte. Als er fertig war, dachte ich so bei mir: „Ich hätte es nicht so erkennbar als Baum hinbekommen“.

      Gefällt mir

  2. Pingback: Clara “blogfastet” hier und wandert auf dem Holzweg … « Claras Allerleiweltsgedanken

Beim Schreiben eines Kommentars werden Mailadresse (die mM nach auch weggelassen werden kann) und IP-Adresse von WP erfasst. Ich werde diese Daten nicht weitergeben. Auf die Nutzung von WP habe ich keinen Einfluss. - Spam wird mit Askimet verarbeitet.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: