Sizilianische Impression II

4 Kommentare zu “Sizilianische Impression II

  1. Wow, Kirche und Foto. Die Ausschmückung der Decke ist ja grandios und die ‚gedrehten‘ Bögen (wie nennt man die bloß richtig?), die sind einfach nur wunderschön. – Sag mal, hast du die Hintergrundfarbe auf blau festgelegt? Kann man das? (Aber kann ich ja selber nachgucken.)

    Gefällt mir

    • Die einfache Frage zuerst: Ja, ich habe den Hintergrund auf dunkel gestellt, da mir zu oft grau oder irgend eine andere Nicht-Farbe gewählt wurde.
      Zu der zweiten kann ich dir nur „Rippe“ anbiten:
      Konstruktionsteil eines gotischen Gewölbes, bzw. Skelett, über dem die nichttragenden Füllungen aufgemauert sind. Die Rippe wird in der Spätgotik dekorativ ausgebildet.
      Was anderes habe ich nicht gefunden – und meinen Exmann kann ich nicht anrufen, die sind verreist.

      Gefällt mir

  2. Pingback: Sizilianisches Fernweh (2) « Claras Allerleiweltsgedanken

Meinungsforschungsinstitut Clara H. freut sich:

