Heidelberg for Leonie is Heidelberg for you (12)

 

Was bin ich froh, heute mal was anderes als „Schloss“ zu zeigen – man könnte ja schon fast den Eindruck gewinnen, der Ort reduziert sich einzig und allein auf das Schloss.

Ihr seht, ich zeige ein Haus am Markt, einen Löwen für Leonie und ein Fitzelchen blauer Himmel – nicht Neckar!!! – für April. Und ich für mich habe die Gewissheit, dass alle Plastiken und Skulpturen echt sind – nicht so eine Illusion wie an dem Haus bei „Claras Allerleiweltsgedanken“.

Advertisements

3 Kommentare zu “Heidelberg for Leonie is Heidelberg for you (12)

  1. Das Haus am Markt ist das Rathaus von Heidelberg 😉 …
    Und ich kann bestätigen, dass die Skulpturen und Masken „echt“ – und der blaue Himmel auch …
    Was es allerdings mit dem Löwen auf sich hat …
    Ich grüble, ob die Stange immer dort steht …
    Muss ich beobachten 😉 …
    Liebe Grüße, Anette

    Gefällt mir

    • Dachte ich mir doch gleich, dass es ein besonderes Haus ist – also das Rathaus. Anette, mir ging es an diesem Nachmittag mit meinem Bein sooooooooo schlecht, dass ich heulend im Café saß und meine Wunden leckte. Da war meine Aufmerksamkeit sehr eingeschränkt.
      Ich weiß es natürlich erst recht nicht, ob diser Löwe dort stationär ist – bin ich aber der Meinung.
      Beste „preußische“ Grüße schickt dir
      Clara

      Gefällt mir

  2. Pingback: Sprichwortbilder im Februar – 27 « Claras Allerleiweltsgedanken

Meinungsforschungsinstitut Clara H. freut sich:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: