Heidelberg for Leonie is Heidelberg for you (11)

Im Hauptblog ist heute von „Ochs“ und „Esel“ die Rede – hier haben sich auch zwei in den Nischen der Heidelberger Schlossreste postiert – nur sehen die weder nach einem Ochsen noch nach einem Esel aus.

Wer es genau wissen will, muss selber gugeln, ich mag nichts mehr bei Wiki und sonst wo lesen.

7 Kommentare zu “Heidelberg for Leonie is Heidelberg for you (11)

  1. Da hattest du aber einen wunderbaren Himmel, sehr schön passend zum roten Sandstein. Was waren die Herren doch früher hübsch gekleidet, mit ihren Röckchen und so …
    Liebe Sonntagsgrüße,
    April

    Gefällt mir

    • Das Wetter im letzten Oktober war fantastisch – da kann ich mich sogar heute noch erinnern. – Ich habe gerade mit meiner heimgekehrten „Skifahrer“familie telefoniert – ich muss bald mal wieder hinfahren.
      Wenn du so auf „Herrenröckchen“ stehst, dann muss dir doch eine echt schottische Blaskapelle das Herz im Leib hüpfen lassen – aber so recht will ich nicht daran glauben 🙂
      Jetzt gehe ich in die SONNE – die ist so schön, dass ich sie wirklich groß schreiben muss.
      Lieben Gruß von mir

      Gefällt mir

  2. Pingback: Sprichwortbilder im Februar – 26 « Claras Allerleiweltsgedanken

Beim Schreiben eines Kommentars werden Mailadresse (die mM nach auch weggelassen werden kann) und IP-Adresse von WP erfasst. Ich werde diese Daten nicht weitergeben. Auf die Nutzung von WP habe ich keinen Einfluss. - Spam wird mit Askimet verarbeitet.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: