Heidelberg for Leonie is Heidelberg for you (5)

Leonie, wenn schon im Hauptblog TamTam in das Bierglas fällt, dann müssen wir uns hier jetzt auch mal eine Pause gönnen und einkehren. Der Korb da oben sieht fast aus wie bei einem Ballon. Lass uns in den Frühling fliegen!

20 Kommentare zu “Heidelberg for Leonie is Heidelberg for you (5)

    • Das wäre doch mal eine Reise wert – aber ich könnte da gar nichts organisieren, das müsste leider Anette machen oder jemand, der noch da unten in der Ecke wohnt. Bis jetzt ist noch nichts konkretes gesagt. – Für mich ist es ja auch eine halbe Weltreise, aber meine Enkel wohnen ja gleich dort.

      Gefällt mir

    • Anette, vielleicht ist „eigenartig“ ein schlecht gewähltes Wort, eher träfe es vielleicht „verwunderlich“ oder schicksalslustig – ich finde es schon schön, dass ich hier etwas zeige und gleich zwei sagen: „oh, da habe ich gewohnt, das kenne ich alles genau.“ – Wie der Zufall so spielt. – Ich habe über den Zufall am 24.02.2010 mal eine Geschichte geschrieben, über die muss ich jetzt noch lachen:
      http://chh150845.wordpress.com/2010/02/24/die-welt-ist-auch-nur-ein-dorf/

      Herzlich Clara
      Ich würde alles dafür tun, beim Treffen dabei zu sein, aber mit der Organisation könnte ich hier aus Berlin vielleicht nicht so viel tun.

      Gefällt mir

  1. Bin leider einen Tag zu spät dran, weil ich gestern nicht im Brauhaus, sondern in der Sauna war. Wollte meinen Infekt kurrieren, was mir leider nur mittelmäßig gelungen ist. An das Brauhaus erinnere ich mich gerne. Liebe Grüße

    Gefällt mir

    • Leonie, im Brauhaus kann man nieeeeeeeeee zu spät sein – und vielleicht kann man mit warmem!!!!! Bier auch Infekte kurieren?
      Aber eigentlich bist du „falsch“ hier, denn heute von dem Link wurdest du doch auf den Markt geschickt zum Metzger und zur Marienstatue – vielleicht hätte sich die Statue deiner Erkältung angenommen.
      Mit den Pfeilen unter den Fotos kannst du hin- und hernavigieren (weißt du sicher) und oben über dem Foto steht „Archiv“, da siehst du alle Fotos der letzten Zeit in klein.
      Liebe Grüße an dich, nicht an deinen Infekt, von Clara

      Gefällt mir

  2. Dort gibt es eines der besten Biere in Heidelberg, wenn nicht sogar das Beste 😉 …
    Obwohl – das gibt es in der Kulturbrauerei ,,,

    Wir sollten in Heidelberg mal ein internettes Treffen veranstalten …
    Und die Firma Heidelberg-Ballon würde sicherlich einen Sonderpreis für so viele Ballonfahrwillige machen …
    Ich freu mich auf die Freluftsaison – draußen sitzen und Bietr trinken *träum*
    Übrigens – genau dort war früher eine „Echt Berliner Kneipe“ …
    Ich weiß das, hab nicht weit davon entfernt gewohnt …
    Ach – das waren noch Zeiten 😉 …

    Gefällt mir

    • Anette, da sollte ich die Serie wohl umbenennen – für Leonie und Anette. Es ist ja eigenartig, dass du fast dort gewohnt hast. – Das Bloggertreffen wäre für mich zwar ganz schön weit weg – anders herum könnte ich ja bei meiner Tochter schlafen, die in der Nähe von Bammental wohnt. – Und eine Ballonfahrt, das stelle ich mir wirklich traumhaft schön vor – wenn ich nicht Angst bekäme. Aber nein, ich würde der Schönheit des Augenblicks den Vorrang geben vor der Angst.

      Gefällt mir

    • Vielleicht transportiert der Wirt mit diesem Korb seine volltrunkenen, nicht mehr gehfähigen Gäste nach Haus??? Oder in der Familie ist auch ein Böttcher(?, die Fassbauer heißen doch so?), der seine Kunst mal öffentlich zeigen möchte.

      Gefällt mir

  3. Pingback: Sprichwort-Bilder im Februar – 20 « Claras Allerleiweltsgedanken

Beim Schreiben eines Kommentars werden Mailadresse (die mM nach auch weggelassen werden kann) und IP-Adresse von WP erfasst. Ich werde diese Daten nicht weitergeben. Auf die Nutzung von WP habe ich keinen Einfluss. - Spam wird mit Askimet verarbeitet.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: