Heidelberg for Leonie is Heidelberg for you (3)

Altstadt und Schloss – Schloss und Altstadt – Bergbahn und der Königsstuhl, der Heidelberger Hausberg

Gibt es sonst noch etwas, was man in Heidelberg erwähnen muss?

Werbung

6 Kommentare zu “Heidelberg for Leonie is Heidelberg for you (3)

    • Ich glaube nicht – es ist wohl Deutschlands bekannteste und romantischste Ruine. Sie kommt meines Wissens nicht aus dem 2. Weltkrieg, sondern sah schon vorher so aus. – Ich denke, es wäre zu kostenaufwändig, so etwas wieder herzustellen. – Deutschland ist nach dem Berliner Schloss pleite, wenn das fertig ist *lach*

      Like

  1. Ah, perfekt jetzt. Erstaunlich, dass gerade Heidelberg zu Songs animiert 😉 Ich war einmal da, weiß nicht mehr wann, aber die Kinder waren klein und da hab‘ ich von den Orten nicht immer so viel mitbekommen.

    Like

    • Wenn ich so an die Abreißwut der DDR – siehe das Berliner Schloss – denke, hätte das Heidelberger 500 km östlicher sicher nicht überlebt.
      Als wir unsere großen Osttouren mit den kleinen Kindern gemacht haben (Rumänien, Bulgarien, Russland, Polen, Tschechei …), musste auch immer gut aufgeteilt werden zwischen Architektur und Spielplätzen.

      Like

  2. Oh ja, das Herz, das verlorene 😉 Was für eine vielgestaltige Burg; sie muss mal ein Prachtstück gewesen sein.

    Ansonsten mail ich dir mal gerade wegen des Fotos.

    Like

    • Es gibt ja wohl zwei Lieder, die mit Heidelberg zu tun haben (oder noch mehr). Bei diesem Video ist es vielleicht nicht der Gesang, aber einige begleitende Fotos, die mich vom Hocker reißen.

      und Gus Backus singt auch so neck(ar)isch über die memories of Heidelberg – und auch dort immer wieder das Schloss und andere Bilder.

      Das sind ja schon fast Kindheitserinnerungen von der Zeit her – zumindest für mich – nur Heidelberg war damals nicht im Reiseprogramm. Meine einzige Westreise als Kind (1954) führte mich nach Bayreuth, Uelzen, Goslar und Hamburg(?).

      Like

Beim Schreiben eines Kommentars werden Mailadresse (die mM nach auch weggelassen werden kann) und IP-Adresse von WP erfasst. Ich werde diese Daten nicht weitergeben. Auf die Nutzung von WP habe ich keinen Einfluss. - Spam wird mit Askimet verarbeitet.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

%d Bloggern gefällt das: