Die Charité in Teilen

Advertisements

7 Kommentare zu “Die Charité in Teilen

  1. Einladende Bilder, besonders die alten Gebäude. So habe ich es gestern in Buch erlebt. Aber der äußere Eindruck muss mit dem Inneren und dem Medizinischen nicht übereinstimmen.

    Liebe Spätgrüße
    Anna-Lena

    Gefällt mir

    • Aber in Buch – da habe ich von 81 – 85 gearbeitet – finde ich die Bausubstanz nicht ganz so schön – aber vielleicht ist jetzt dort auch „alles auf Hochglanz poliert“. – Wie du sagst: „Doch wie’s da drinnen aussieht, weiß man leider nicht!“
      Mit Gruß von der ko-en Clara

      Gefällt mir

    • Die haben noch nicht aus Geldmangel geschlossen – ich war dort eben so wie ich bei Prof. Gunther H. war – aus medizinischem Interesse – und ich fand lediglich die Abteilung mit den ungeborenen Kindern schrecklich. Aber das ist auch schon wieder eine Weile her. – Aber die Backsteinbauten sind wunderbar, sogar in letzter Zeit gut gepflegt.

      Gefällt mir

  2. Die Charité hat auch schon bessere Tage gesehen. Seitdem sie mit anderen Krankenanstalten fusionieren musste, ist es eben nicht mehr „DIE“ Charité, schade!
    Dafür zeigen Deine Bilder einen schönen Mix.

    Gefällt mir

    • Elvira, ich denke fast, die anderen Klinika müssen mehr unter der Charité leiden als umgekehrt. Hier in Steglitz das Benjamin-Franklin und auch das Virchow (s.u. V) firmieren ja jetzt alle unter Charité. – Ich denke eher, das gesamte Gesundheitswesen leidet unter der Finanznot, die in Berlin chronisch ist.

      Gefällt mir

  3. Pingback: Jeden Tag (ein) Foto von Berlin – C « Claras Allerleiweltsgedanken

Meinungsforschungsinstitut Clara H. freut sich:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: