S-Bahn Projekt (13/28) Nordbahnhof

Wie schön, dass über die unrühmlichen Reste der Vergangenheit die Natur ihren Mantel des Vergessens und Vergebens breitet.

Wie schön wäre ein Dornröschenschloss, wo Zwist und Ärger 100 Jahe schlafen könnten!

5 Kommentare zu “S-Bahn Projekt (13/28) Nordbahnhof

  1. Pingback: Im Dreisprung von Nord nach Süd (13/28) « Claras Allerleiweltsgedanken

    • Über die „100 Jahre“ könnten nur die Gebrüder Grimm Auskunft geben, denn die haben das festgelegt.
      Aber ich denke, wenn die deutsche Einheit 100 Jahre alt ist, dann denkt keiner mehr an die unsäglichen Schwierigkeiten zurück, die sie mal verursacht hat. Und da ist so ein kleines Land wie die DDR dem Vergessen zum großen Teil preisgegeben.
      Die heutigen Schulkinder wissen ja schon kaum noch, dass es mal zwei deutsche Staaten gegeben hat.

      Gefällt mir

  2. vergessen fände ich in diesem speziellen fall nicht gut, vergeben und gedenken dafür um so mehr. leider führt das nicht bei allen betrachtern zum gleichen ergebnis. und gleichschaltung wollen wir aber auch nicht, nur gerechtigkeit.

    Gefällt mir

    • Meine liebe WF, ich bin manchmal sehr zerrissen, was die deutschdeutsche Vergangenheit und Gegenwart betrifft. Beschaulicher und ruhiger habe ich vor 89 gelebt, damit will ich aber nicht sagen, besser und schöner.
      Und hier in Berlin war man bei vielem ja „mittendrin“, aber Leipzig hat sich ja auch positiv gedenkenswert eingemischt.
      Schön, dich immer wieder bei mir zu lesen – und das ist keine Floskel!

      Gefällt mir

Beim Schreiben eines Kommentars werden Mailadresse (die mM nach auch weggelassen werden kann) und IP-Adresse von WP erfasst. Ich werde diese Daten nicht weitergeben. Auf die Nutzung von WP habe ich keinen Einfluss. - Spam wird mit Askimet verarbeitet.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: