S-Bahnprojekt 03/28 Schulzendorf
Die Fahnen sind in Ost und West gleich – keiner hat den Bundesadler drauf, kaum noch einer Hammer und Zirkel, hier in diesem Stadtteil schon gar nicht. Und die Gartenzwerge sind auch hier wie da gleich hübschhässlich und verbreitet – Deutschland, einig Gartenzwergvolkland!
Ich hatte ein ganz klein wenig das Gefühl, dass ich misstrauisch beäugt wurde, warum ich da so einfach Privathäuser fotografiere. Ich hatte mir schon einen glaubhaft klingenden Spruch bereit gelegt, dass ich doch wohl kaum mit diesem „Kamera-leinchen“ für die G….Earth-Betrachter arbeiten und Erkundungen einziehen werde. – Es hat ja geklappt, letztendlich hat mich niemand angehalten.
************
Heut, am 3.10., habe ich in einer Boutique einen lila, riesengroßen, wunderschönen, durchscheinenden Plastikring fotografiert, den ich noch zu meinem lila Outfit dazuschmuggeln wollte (nur das Foto, nicht den Ring) – aber ich musste das Foto löschen. Pech!
Kleingarten-Idylle würde ich sagen!
LikeLike
Aber mehr „klein“ als „Garten“ – oder „Fahnengartenidylle“.
LikeLike
So wie der Garten aussieht schätze ich die Bewohner so ein, dass sie sich über dieses Bild beschweren würden 🙂 Nee, das würden nie meine Freunde werden.
Clara, ich hätte das Haus „wegretuschiert“ zur Sicherheit. Andererseits, was google darf, das dürfen wir doch sicher auch oder???
LG Ute
LikeLike
Du meinst, wenn man weiß, dass es in der Nähe vom S-Bhf aufgenommen ist, dann findet man es mit Sicherheit. Ansonsten ist doch nichts drauf, was eindeutige Identifizierung zulässt. – Und wenn die sich solche Sachen in den Garten stellen und hängen, dann finden die das auch gut, sonst würden sie es ja nicht machen.
Ute, ich habe zwar keinen Garten, aber hätte ich einen, dann zwergen- und fahnenfrei. Hätte ich Chance, mit dir befreundet zu sein?
LikeLike
Clara, die Chance hättest du 🙂 Leider habe ich auch keinen Garten mehr. Aber in meinem früheren gabs keine Zwerge und Fahnen sowieso nicht.
LikeLike
Du weißt, dass Du nur das fotografieren und veröffentlichen darfst, was Du als ganz normaler Fußgänger vor die Linse bekommst, hm? Wenn Du erst durch eine Hecke kriechen oder ähnliche Aktionen starten müsstest, dürften die misstrauisch bis ärgerlich gucken. Und Du dürftest im Gegenzug einiges nicht.
Der Garten ist zwar durchge_schtailt aber mir wäre er zu kalt. Da könnte ich kaum Luft holen aus Angst, das ich damit etwas durcheinander bringe.
Aber hübsch ist es irgendwie dennoch. ;o)
LikeLike
Da habe ich ja Glück gehabt, dass ich durch nichts, über nichts und unter nichts gekrochen bin, ich habe nur den Kopf, an dem der Fotoapparat angeschweißt war, nach rechts gedreht. Warum dann der Finger auf den halbrunden Knopf gedrückt hat, weiß ich auch nicht, denn ich fand den Garten kein bisschen schön – ich wollte ja auch Fahne und nicht Garten ablichten.
LikeLike