Raucher unter sich

16 Kommentare zu “Raucher unter sich

  1. Hat dies auf Himmelhohes Fotogeflüstere rebloggt und kommentierte:

    Das Glas ist halb voll – das Glas ist halb leer? Den Inhalt meiner vollen Hälfte zähle ich jetzt nicht auf, ich beschreibe nur, was in der leeren Hälfte ist: Keinen Papa mehr, keine Mama mehr, keinen Heiko mehr, fast keinen Bruder mehr, fast keine sonstigen Verwandten mehr – und gar keine Zigarette mehr seit Juni 2010. – Wenn das kein Grund ist, mal zu zeigen, wie es aussah.

    Gefällt mir

    • Schade, dass ich nie mit ihm ein „Pfeifchen“ schmauchen konnte. – Da ich meiner Mutter so gar nicht vom Wesen her ähnlich bin, hätten wir beide bestimmt wie zwei linke Latschen zueinander gepasst! – Hat nicht sollen sein!

      Gefällt mir

  2. Nein ich werde das Wörtchen s…r Fotos nicht schreiben, dann werde ich es umschreiben! Toll siehste aus, auch mit Zigarettchen, keineswegs flodderhaft. Mich hat „MAL“ Jemand gefragt, warum rauchst du bloß – (so eine Frage) – weil’s schee macht!!! Zwar kann Frau sich zunehmend über Raucherfältchen beklagen, die „EiGENTLICH“ nicht brauchten sein – aber was soll`s, man gönnt sich ja sonst nicht`s und wenn alle Stränge reißen, dann gibt es doch noch den Retusche-Pinsel *zwinker*! Aber dein Papa mönsch… ein wirklich toll aussehender Mann!
    Und Schokolade, die esse ich auch, aber nicht nur die 3 Stückel, wennschondennschon, die ganze Tafel!

    Gefällt mir

    • Ja, Iris, wenn du die Schokolade immer gleich tafelweise isst, dann hast du die Gewissheit, dass die Falten, die durchs Rauchen entstehen, durch die dicken Backen wieder ausgeglichen werden. Dann musst du dir doch keine Gedanken mehr um den Gebrauch eines Retuschier-Pinsels machen. So ein Ding benützen wir doch nur für unsere Fotos, nicht für uns, na hörn’se mal, Frau Pilz, wir doch nicht!
      Drück dich und jedes Mal mit guten Genesungswünschen!

      Gefällt mir

    • Ich will nicht unbedingt widersprechen – wer hört das nicht gern. Aber mal im Ernst, ich glaube, ich bin fotogener und auf Fotos hübscher als in Wirklichkeit. Bei meiner Schwägerin war es umgekehrt – wir kannten sie zuerst nur auf Fotos und waren ein wenig erstaunt, was sich mein Bruder da so ausgesucht hat. Aber als wir sie kennen lernten, war das vollkommen klar – sie übertraf jedes Foto um Welten.

      Gefällt mir

  3. Bin ganz begeistert. Mein Papa war auch Raucher und ich bin immer noch Raucherin 😳 aber ich esse Schokolade 😀
    Beides gefällt mir und Schokolade macht nicht dick, nur wenn Du einen Zentner davon ißt…aber ob Du das überlebst 😉

    Gefällt mir

    • Ach Julchen nein, Schokolade macht nicht dick. Wenn man sie in Einzelstücken isst und nach 3 aufhört, sich viel bewegt und und und … aber ich werde dennoch nicht wieder mit der Raucherei anfangen.

      Gefällt mir

    • Nicht wahr, meine Liebe, du magst diese Fotos ganz besonders, weil die Delinquenten beide heißen Rauch um sich haben? *grins* Das Foto muss ungefähr 1944 entstanden sein – vor einer Ewigkeit! Und dann schon so etwas wie Farbe, Und dieser Schattenriss! Für mich ist es auch das schönste, das ich von ihm habe.
      Ach, manchmal, wenn ich schon wieder ein Stück Schokolade oder ähnliches im Mund habe, sehne ich mich manchmal nach der Raucherei zurück, die hat nciht dick gemacht.
      Danke, meine liebe SPS!

      Gefällt mir

      • Ich habe gestern eine ganze Packung (400 Gramm) Eiskonfekt regelrecht inhaliert (Nervennahrung; musste sein!). Das mit dem Rauchen hat aber trotzdem zwischendurch geklappt.

        Allerdings finde ich die Fotos nicht deshalb gut, sondern weil sie sprechen. Sicher weißt Du, was ich damit meine.

        Gefällt mir

        • Klar verstehe ich, was du meinst. – apropos Einskonfekt, das ist doch auch noch in meinem Kühlschrank. Und tschüss, ich muss jetzt erst mal mit dem Kopf in den Kühlschrank! – Hattest du auch dieses „Latte macchiato“, wo allein 2 Stück schon ca. 120 cal haben. Das ist eine Schweinerei, wie die das draufschreiben – die 2 Stück ganz klein, damit jede denkt, die ganze Schachtel wären 120 kcal. – Egal!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

          Gefällt mir

  4. Pingback: Das 5er Jahr « Claras Allerleiweltsgedanken

Beim Schreiben eines Kommentars werden Mailadresse (die mM nach auch weggelassen werden kann) und IP-Adresse von WP erfasst. Ich werde diese Daten nicht weitergeben. Auf die Nutzung von WP habe ich keinen Einfluss. - Spam wird mit Askimet verarbeitet.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: