Jüterbog von A – Z (1/5)

Antikes – Lampen – Lokomotiven – Zunftzeichen

Gewölbe des alten Rathauses  in Jüterbog

16 Kommentare zu “Jüterbog von A – Z (1/5)

    • Ach komm, nicht versinken, lieber – wenn auch in naher oder ferner Zukunft – wieder mal eine gemeinsame Fototour machen, um nachher zu sehen, was ist bei der anderen rausgekommen.
      Hast du meinen Schattenriss vom Maschsee gesehen, wo ich ganz, ganz doll an dich und an Marianne edacht habe, die ja auch fast um die Ecke wohnt.
      Das sind die Frauen mit der schönen Aussprache, die Niedersächsinnen!

      Gefällt mir

    • Ich bin auch ein Fan von gotischen Gewölben – sie dürfen bemalt sein, müssen es aber nicht. In gotischen Kirchen sind ja dann immer noch die herrlichen Schlusssteine, derentwegen ich mir schon oft den Hals verbogen habe.

      Gefällt mir

    • Siehst du, hier war der Kommentar mit der Frage nach den vergitterten Fenstern. „Nicht“ beantwortet habe ich sie dir im anderen Blog, weil ich die Antwort nämlich nicht weiß. Dort ging ich ja noch davon aus, dass du die anderen Fenster von der Montage meinst – aber ich sehe gerade hier – wenn ich genau hinsehe – dass sie tatsächlich vergittert sind am Rathaus. Vielleicht soll das die Beamtenflucht verhindern. *grins*

      Gefällt mir

    • Frau Kunterbunt, mal muss Clara ja auch was Grundsolides, quasi was „Erwachsenes“ zeigen, und nicht nur immer Schweineritte, Teufelslieben und ähnliches. – Aber es hat mir wirklich gefallen dort. Ich weiß, dass ich noch einmal hinfahren werden.

      Gefällt mir

    • Wenn sie ganz echt alt sind, mindestens aus der Gotik oder noch besser aus der Romanik, dann bekomme ich auch immer ganz ehrfürchtige Augen.
      Hier ist alles weniger alt, aber dennoch hat es mir gefallen.
      LG an dich, Coralita, von der anderen mit „C“

      Gefällt mir

  1. Pingback: Kommt ihr mit nach Jüterbog? (1/5) « Claras Allerleiweltsgedanken

Beim Schreiben eines Kommentars werden Mailadresse (die mM nach auch weggelassen werden kann) und IP-Adresse von WP erfasst. Ich werde diese Daten nicht weitergeben. Auf die Nutzung von WP habe ich keinen Einfluss. - Spam wird mit Askimet verarbeitet.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: