Paradies à la Clara (16)

Oma EvaClara mit ihren beiden Enkeln - obendrauf das herzige Enkeltöchterlein

Wie man unschwer erkennen kann, haben Eva und Clara einiges gemeinsam – unter anderem ihre Liebe zu Hüten.

11 Kommentare zu “Paradies à la Clara (16)

    • Ja, es gibt sie in echt und ehrlich – beide von der Tochter die Kinder, der Enkelsohn ist 9 und die Lütte 4 – obwohl wir uns so wenig sehen, ist die Kleine ganz lieb zu mir, wenn sie da ist.
      Ich kann aus verschiedenen Gründen leider nicht hinfahren, sie wohnen in Süddeutschland.

      Gefällt mir

    • In der Zukunft bin ich weniger sattelfest als in der Vergangenheit – aber du musst überhaupt nicht traurig sein, ich habe schon zwei neue „Geschichten“ im Auge. Eine fängt am 24. 9. an und dauert nur 5 Tage und die andere geht quer durch Berlin und fängt am 1. Oktober an. Sie dauert länger, ca. 5 mal so lang wie die andere.

      Gefällt mir

  1. Habe ich die falsche Brille auf oder kapiere ich mal wieder nicht? Ich sehe ein hübsches Mädchen aber keine Oma Eva und auch kein weiteres Enkelkind. Bitte kläre mich alte Fau mal auf 🙂
    LG Ute

    Gefällt mir

    • Du willst wieder mal herzerwärmende Späßchen mit mir machen, liebe Ute. – Wie mein eigenes Enkel fühle ich mich manchmal nicht, aber wie meine Kindergeneration schon.
      Also Oma EvaClara hat natürlich bei der ganzen Sache den Hut auf (und sieht damit vielleicht etwas kindisch aus), denn jemand muss ja ein wenig nach dem rechten sehen. Das herzige Enkeltöchterlein „Rosalia“ (letzter Besuch: Oma, was ist eine Enkeltochter?) tanzt der Oma liebevoll auf dem Kopf herum und Klugenkel „???“ überlegt in seinem unschuldigen rot-weißen-Outfit, welche logische Gegenantwort er nun der Oma geben kann, um sie ein wenig in die Bredoulle zu bringen.

      Gefällt mir

  2. Ist das eine schöne Oma Eva und die beiden Enkelchen….nicht minder und ich muß jetzt ganz stark aufpassen, denn irgendwie weiß ich gar nicht mehr, wie die Schöpfungsgeschichte dann weitergeht…bin jetzt aber gespannt 😉

    Gefällt mir

    • Du musst jetzt keinerlei Bibelkenntnisse mehr haben, denn mit „Claras Paradies“ habe ich die Vorlage des Alten Testaments verlassen und habe meine eigene Geschichte erzählt. Und jetzt bin ich mehr oder weniger in der Jetztzeit angekommen, denn die beiden Enkel sind wirklich 9 und 4 Jahre jung.

      Gefällt mir

  3. Pingback: Paradies à la Clara (16) « Claras Allerleiweltsgedanken

Beim Schreiben eines Kommentars werden Mailadresse (die mM nach auch weggelassen werden kann) und IP-Adresse von WP erfasst. Ich werde diese Daten nicht weitergeben. Auf die Nutzung von WP habe ich keinen Einfluss. - Spam wird mit Askimet verarbeitet.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: