Vertreibung aus dem Paradies (9)

Und dieses Feuerweib soll er in den Griff bekommen?

Ein wenig skeptisch war er schon. Und da ja alle die Geschichte kennen, hatte er mit seinen Bedenken gar nicht so unrecht!

Dabei hat Eva solche unschuldigen blauen Augen. – (Wie ich sehe, waren in der Schöpfungsgeschichte auch schon Optiker vorgesehen, aber das hatten wir bei den Tieren ja auch schon! )

13 Kommentare zu “Vertreibung aus dem Paradies (9)

    • Der würde ganz schön staunen, der Adam, denn diese Haare waren der Eva mal angewachsen wie ein Skalp – und dann hätte es Zeter und Mordio gegeben, so sehr hätte sie gebrüllt!

      Like

  1. Der Adam wusste es bei diesem Anblick, mit der ist nicht gut Kirschenessen, die hat Feuer und nicht bloß offem Kopp, deshalb nahmen ´se ja auch, zu guter letzt ´nen Appel!

    Like

    • Obwohl Kirschen – wie du morgen sehen wirst – auch im Angebot sind. – Du wirst schon recht haben, weil er keinen Ärger mit ihr wollte, hat er sich dann doch für den Apfel entschieden.
      So als paradiesischer Urvater hatte er es bestimmt auch nicht immer leicht – und mit so einem Feuerkopp an der Seite, nicht unbedingt leichter!

      Like

    • Aus gut unterrichteten Bibeilkreisen ist zu hören, dass die Eva ganz schön an dem (sturen) Kerl rütteln musste, bevor er wusste, was er zu tun hat! Der ließ sich nicht mit Äußerlichkeiten einfangen!

      Like

    • Ingrid, wenn du die Eva verpfeifst, dann kann ihre Nachfolgerin nicht mehr so unbeschwert auf deinem Blog ihre Kommentarliedchen pfeifen, weil sie Schäden aus der Steinzeit beheben muss!

      Like

  2. Den Unschuldsblick hat Eva aber gut mit ihrer roten Mähne kaschiert und ein bisschen Feuer unterm A… bzw Hintern tut bei manchem Adam Not 😉

    Like

  3. Pingback: Vertreibung aus dem Paradies (9) « Claras Allerleiweltsgedanken

Beim Schreiben eines Kommentars werden Mailadresse (die mM nach auch weggelassen werden kann) und IP-Adresse von WP erfasst. Ich werde diese Daten nicht weitergeben. Auf die Nutzung von WP habe ich keinen Einfluss. - Spam wird mit Askimet verarbeitet.

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..