Geschafft! Die Rentnerclara!

Ich weiß, dass dieses Bild schon einmal da war – aber gibt es für diesen Tag ein passenderes? Ich hätte keines!

15 Kommentare zu “Geschafft! Die Rentnerclara!

  1. Liebste Clara, dass du eine Löwin bist, das wusste ich ja bereits, aber dass du es nun, und das als „Rentnerlöwin“ nun auch noch mit 4 Kerlen, ich meine Löwen aufnimmst, diese gezähmt und geleint vor dir hertreibst, meine Hochachtung. Hier an dieser Stelle, nochmals alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag.

    Gefällt mir

    • Wäre das schön, wenn einer Guido, einer Klaus, einer Finanzminister und einer Zahnarzt hieße – ich würde den Kerlen schon die Flötentöne beibringen, von wegen so wenig Geld in mein Säckel fließen lassen! – Ich kann ja das aus deinem Brief nehmen! Als Anzahlung!

      Gefällt mir

    • Jetzt mal ganz im Ernst gefragt – heißt die wirklich „Berolina“ – wenn ja, dann wusste ich es ja noch gar nicht. Ich habe die Datei von Freidenkerin bekommen (mir erbettelt zum Rum-Operieren) und ich glaube nicht, dass sie diesen Namen erwähnt hat.
      Mit Knicks Blümchen in Empfang genommen!
      Danke sagt Clara

      Gefällt mir

  2. Alles Gute für den Beginn einer neuen Epoche.
    Rentner Clara? Klingt witzig.
    Aber du bist eher die untypische Rentnerin. Und das ist gut so.
    Ich wünsche dir, dass du noch viele muntere und agile Jahren vor dir hast und wir uns weiter an deinen kleinen und größeren Verrücktheiten erfreuen können.

    Gefällt mir

    • Danke, liebe chinomso, ich hoffe, dass alle deine guten Wünsche in Erfüllung gehen. – Eine dieser ernsthaft-verrückten Sachen beginnt am 18. August in beiden Blogs und geht weit bis in den September hinein.
      Clara spielt mit der „Schöpfung“.
      Herzlichst Clara, die Rentnerin (du kannst beruhigt sein, ich muss mich auch erst einmal daran gewöhnen – Hartz-IV-Empfängerin sagte was über den sozialen Status aus, aber nicht übers Alter – und jetzt ist es umgekehrt)

      Gefällt mir

    • Marianne, das „du bist super“ kann ich 1 : 1 zurückgeben, du hast hier soviel Spaß reingebracht mit deinen drei Videos.
      Den Text kannte ich natürlich, aber mit diesen wunderbar albernen Zeichnungen dazu ist es ein Hochgenuss! Ich kann dich wirklich nur „knutschen“ zum Dank!
      Clara Clar Cla Cl C

      Gefällt mir

  3. Pingback: Sozialamtsgeschenk « Claras Allerleiweltsgedanken

Beim Schreiben eines Kommentars werden Mailadresse (die mM nach auch weggelassen werden kann) und IP-Adresse von WP erfasst. Ich werde diese Daten nicht weitergeben. Auf die Nutzung von WP habe ich keinen Einfluss. - Spam wird mit Askimet verarbeitet.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: