Achtung, Schiff – aus dem Weg!!!!

Touristenmagnet in Berlin

Die Geschichte dazu heißt „Schwarz-Gelb unter Druck

Auf den beiden Seiten

http://www.wandbilder-berlin.de/ und
http://norbert-martins-wandbilder-berlin.de/

haben zwei Leute zusammengetragen, was es alles an wunderschönen Wandbildern in Berlin zu bestaunen gibt.

24 Kommentare zu “Achtung, Schiff – aus dem Weg!!!!

    • Das Kompliment für die „kreative Gestaltung“ würde ich sehr gern an den Maler weitergeben. – Ich muss mal schauen, aber das Foto ist noch mit meiner Sony aufgenommen – die hat wirklich Spitzenfotos gemacht, hat sich nur zweimal von einem kleinen Wassertropfen ins Boxhorn jagen lassen. Folge: Austausch gegen eine Canon, die ist nicht schlecht, aber die andere war besser!

      Gefällt mir

  1. Vielleicht haben sich die „Bienchen“ unter den gelben Sonnenschirm, hoch droben auf Balkonien verzogen! Muss ja nicht gleich ein ganzer Bienen-Stock sein, eine Königin reicht um ein ganzes Volk anzuziehen!
    Aber das ist wirklich ein recht imposantes Wandbild, Schiff ahoi, kann ich da nur sagen!

    Gefällt mir

    • DAnke – und ich habe gesehen, dass ich einen „Link“ geschenkt bekommen habe, also ich eile gleich zu dir!
      Viel Spaß beim „Katzen in Pflege geben“, nein, natürlich beim Verreisen!
      LG von Clara

      Gefällt mir

    • Ach MÄdelchen, ich denke, du hast Kopfschmerzen, Und da kannst du noch solche strapaziösen französischen Kunstbegriffe schreiben. Gut, dass ich meine alten Wörterbücher aus Abizeiten nicht „zu Altpapier“ gemacht habe.Riechen aber verd… eingestaubt! Ich habe es gefunden: „Naturgetreues Wandgemälde“. Jetzt will ich auch mal klugsch…: „Ist dann die Bemerkung dahinter nicht so etwas wie ein „weißer Schimmel“?, falls du mich verstehst, also gemoppelt doppelt?
      Sicher habe ich mir das gedacht, aber ich will immer alles genau wissen.
      Lasse es dir gut gehen!

      Gefällt mir

  2. Einfach super, ich finde diese Malerei ganz toll. Leider habe ich dieses Haus nicht gesehen, als ich in Berlin war, aber alles geht ja auch nicht in 3 Tagen 🙂

    Gefällt mir

    • … kannste ja auch nich, weil keine drauf sind. Aber schön ist das Schiff – also wünsche ich ihm auch immer die berühmte Handbreit …
      Wandbilder sollen wohl nur 15 bi 20 Jahre halten – teurer Spaß für die Hauseigentümer, die sie in Auftrag geben!

      Gefällt mir

  3. Ich seh keine Bienchenchen, nur eine tolle Malerei.
    Heute rufe ich Schwesterlein an und frage, ob sie das Haus kennt, sie wohnt in Charlottenburg.

    GLG Marianne 😉

    Gefällt mir

Beim Schreiben eines Kommentars werden Mailadresse (die mM nach auch weggelassen werden kann) und IP-Adresse von WP erfasst. Ich werde diese Daten nicht weitergeben. Auf die Nutzung von WP habe ich keinen Einfluss. - Spam wird mit Askimet verarbeitet.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: