Hamelner Erinnerungen

Liebe Tina, als wir so durch Hameln geschlendert sind, immer nur nach oben geschaut haben, dann uns aber doch zu einem Getränk niedergelassen haben und einem Chor lauschten, ist dir da dieses Bild in Erinnerung? – weil du ja manchmal zweimal hingucken musst, um eine „Ratte“ zu entdecken.

Die Abgeordnete der Engelspartei ...

21 Kommentare zu “Hamelner Erinnerungen

  1. Pingback: Wie kannst du „ja“ sagen? « Claras Allerleiweltsgedanken

    • Gut, seitdem ich nicht mehr katholisch bin (schlappe 30 Jahre), ist die Fähigkeit und Fertigkeit des Hinknieens etwas in Hintertreffen gekommen – aber vom Kopf abwärts ist alles okay, also vom Prinzip her wäre es durchaus machbar. – Um so besser, wenn ich nicht muss, rutschen natürlich. Danke, liebste Frau Pilz (ich habe mal schnell einen Gutpunkt für dich beantragt)

      Gefällt mir

    • Elke, da ich ja zum Glück beim Stöckchen zugegeben habe, dass ich mich gern fotografieren lasse (ich habe fast immer schon irgendeinen Verwendungszweck im Hinterkopf), und die Bilder auch gut sortiert abgelegt sind, werde ich relativ schnell pfündig. – Hier habe ich allerdings auch drei Anläufe gebraucht, ehe es mir richtig gefallen hat und wie ein „Plakat“ aussah!
      Danke für das „soooooo schön“!

      Gefällt mir

    • Ich finde es ein göttlich-schönes Programm – die meisten meiner Montagen (siehe Karl-Marx-Koopf, Löwenquadriga u.a.) mache ich ja per Hand und mühevoller Kleinarbeit – das ist dann deutsche Claraarbeit, aber die hier sind genau so lustig und so viel leichter herzustellen!

      Gefällt mir

    • Frau Wortfeile, da müssen sie sich irren – die Werbeplakatdame kenne ich nicht, so etwas ruhig-beschauliches ist hier nicht im Angebot. Ich bin der Stier, du bist die erste, die es erkennt. Revanche für dein Bilderrätsel. – Der Preis geht an Frau Wortfeile!

      Gefällt mir

  2. Eine Ratte kann ich auch nach längerem Suchen nicht finden. Eine heiße Schnecke sehe ich mittig des Fotos. Aber eine Ratte? Hmm …

    ;o)

    Ich find’s auch klasse, wie Du das mit den Montagen immer wieder hinbekommst!

    Gefällt mir

    • Bei PhotoFunia besteht die einzige Leistung meinerseits, ein geeignetes Foto auszusuchen. Zuerst hatte ich wieder die „Erdbeerhänger“, aber ich wollte dich nicht noch einmal zu „orangefarbigen“ Hosen reizen, deswegen dieses farbneutrale, mentalitäts-irreführende Foto. Wann bin ich je so ruhig und verträumt? Nur für den Moment des Auslösers-nach-unten-drücken!

      Gefällt mir

          • Das geht mir auch so. Deshalb war es auch auf die Frage meines Zahnarztes, ob ich im Schlaf mit den Zähnen knirsche, bis zur Knirschschiene ein reiner Indizien-Prozess …

            Gefällt mir

          • Den ganz besonders bissigen scharfen Patientinnen muss man eben ein wenig die Bissschärfe nehmen *zehnfachgrins*, damit ich hier nicht schon wieder Ärger bekomme!

            Gefällt mir

          • Brauche ich heute auch nicht mehr, hatte ich schon! – Zahnarzt Masochist? Hmmmmmmmmmmmmm, lecker, da kann frau so richtig mal den sonst unterdrückten Sado….. raushängen lassen (Bitte, bitte glaube kein einziges Wort davon, ich bin weder das eine noch das andere, nur mein Zahnarzt macht mich manchmal zur Masochistin)

            Gefällt mir

          • Was? Dich hat jemand geärgert? Ich nehme an, er läuft sich inzwischen warm. Oder kann er das nicht mehr?

            Seit heute weiß ich auch, wie der schmerzlose Dentist im Yukon Bay heißt. Du kannst ihn zukünftig also direkt konrakten, falls er mal Sprechstunden hat.

            Tröstet Dich das? Ein bisschen? Ein klitze kleines bisschen? Vielleicht?

            Gefällt mir

  3. Pingback: Hamelner gieblige Erinnerungen « Claras Allerleiweltsgedanken

Meinungsforschungsinstitut Clara H. freut sich:

